Autor |
Ist dieser Preis für Hahn Trafo OK ??? Suche nach: trafo (15633) |
|
|
|
|
BID = 165456
Christos Gerade angekommen
|
|
HI,
bei meinem Miele-trockner hats den Trafo auf der SE zerhauen. Es handelt sich um den Typ:
Hahn BV EI 3802
T/70E
habe heute mal bei Hahn angerufen und die wollen 50,- EUR inkl. Versand für das Teil.
Wollte mal gerne von Euch wissen, ob der Preis OK ist oder ob es ne günstigere Möglichkeit gibt an so einen Trafo ranzukommen. Mir persönlich scheint der Preis ein wenig hoch. Sind doch immerhin 100,- DM für ein recht simples ELektronikteil.
Danke+Gruss
Chris |
|
BID = 165460
Mr.Ed Moderator
|
|
Ist teuer, für Originalersatzteile aber leider normal
Welche Spannungen soll der denn haben.
Die Angaben die du hier gepostet hast reichen nicht aus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 165492
Christos Gerade angekommen
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Feb 2005 18:13 geschrieben :
|
Ist teuer, für Originalersatzteile aber leider normal
Welche Spannungen soll der denn haben.
Die Angaben die du hier gepostet hast reichen nicht aus.
|
also, da steht folgendes noch drauf:
10V 230mA
37V 40mA
Hoffe DU kannst was damit anfangen.
danke+gruss
chris
|
BID = 165502
psiefke Schreibmaschine
|
fertig wirst du so einen trafo wohl nicht finden...
aber mit ein wenig gebastel und einigen kleinen trafos aus der bastelkiste könnte man etwas ähnliches wohl hinbekommen...
|
BID = 165512
Mr.Ed Moderator
|
Der hohe Preis rührt dann daher das der Hersteller diesen Trafo extra für dich anfertigen müßte. Das ist kein Standardtrafo von der Stange.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 165998
sam2 Urgestein
|
Ich schick Dir ne pm!
|