Thomson TV 28DN40E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:52:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 28DN40E

BID = 165249

Parker ElF

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40E
Messgeräte : Multimeter

Hab folgendes Problem mit meinem Fernsehgerät:

Hab meinen Fernseher im Jahr 2000 gekauft.Ca 1Jahr lief er ohne große Probleme.
Das einzige was mich am Anfang gestört hat war
1. Ein Streifen in der Mitte(kaum zu sehen,nur wenn weisses Bild oder so konnte man es sehen)
2.Wenn Ich Videotext gucken wollte gab es nach ein paar Minuten einen dunklen Fleck auf der rechten Seite,der langsam zunahm.Wenn Ich aus dem VT wieder ins TV-Bild Umschalte war an der Stelle auch ein paar Minuten der dunkle Fleck zu sehen(Farben waren auch falsch,als wenn man einen Magnet dranhält!)!
3.Der Fernseher hat auch gebraucht um anzugehen!Fehlercode war glaub auch 2x 6x....grün,orange! Mal ging er sofort an und mal dauerte es 5 min!

Nun,da Ich den Fernseher von ziemlich weit weg her hatte hab Ich auch den Transport zur Garantie gescheut!

Jetzt gab es beim gucken einen knall(knacken) und der Fernseher ist dunkel! Bissl hat er auch gerochen.Ich sofort das Kabel rausgezogen,kurz gewartet und wieder versucht an zu machen.Ohne Erfolg!Das selbe knacken und nix rührt sich!

Ok.Irgendwas scheind nicht i.O. Ich das ding auf gemacht und mit Abstand nochmal versucht anzumachen.Was seh Ich?Einen hellen Blitz am DST?(Da wo das Rote Kabel zur Bildröhre geht)!

Also der Fernseher lief nie richtig gut aber irgendwie ging es doch.Nun aber rührt sich nichts! Kann man da noch was machen?Wieviel würde mich so ein DST mit Einbau kosten und könnte mann die anderen Probleme auch beseitigen?

Oder ist das alles vergebene liebesmüh?
Sorry,meine laienhafte Erfahrung.Kenn mich nicht so mit TV aus und bin da auch ganz Vorsichtig!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165590

DerGeselle

Schreibmaschine

Auch ein ICC20 !
Lass dir nen KVA machen in einer Werkstatt die sich gut mit THOMSON auskennt, ist nix für Laien.
TOM

BID = 165661

Parker ElF

Gerade angekommen

Danke Dir,werd Ich machen! Hab erstmal mit nem Techniker gesprochen und der meinte,das vielleicht das Kabel an der DST-Verbindung verschmutzt sein könnte!Nuja,so recht glauben mag Ich da nicht dran(Wär ja zu simpel)!
Angerührt hab ICh nix mehr!Nur wieder zugeschraubt,wollt nur checken ob Ich mit ner Sichtprüfung was verschmortes finde!
Hab eher mit Schwachstrom zu tun und nicht damit

Wenn die anderen Probleme auch noch aus der Welt geschafft werden könnten wär Ich glücklich!

Hab ein wenig hier im Forum gestöbert und auch das mit dem Streifen gefunden!Also da muß man nur was Überbrücken!?
Nuja,Ich werds weitergeben und hoffe das es nicht zu Teuer wird!

Wenn es nix wird,werd Ich mir kein Thomson Gerät mehr holen!Wenn Ich schon Konsumiere dann etwas was auch hält(und nicht nur 4-5 Jahre)!

Danke nochmal,Ihr seid Super!

BID = 166262

DerGeselle

Schreibmaschine

Fehlercode 26 = Bildröhre nicht rechtzeitig aufgeheizt.
Liegt an der Software, da muß ein Eprom getauscht werden.
TOM

BID = 166312

Parker ElF

Gerade angekommen

Ja,das war VOR dem knall!

Jetzt knallts immer wenn Ich Versuch Ihn mit der Fernbedienung Einzuschalten!
Also am Anschlußkabel des DST Blitzt es!

Hab ja immer schnell den Stecker gezogen!Nun hab Ich mal einfach Stecker wieder rein gesteckt(Rote Lampe auf Bereitschaft!)und mit der FB Eingeschaltet!
Nuja,das Knackt er wieder 3-4x und dann kommt nen Fehlercode:
3x rot blinkend
4x rot blinkend
usw.

Hab leider nicht drauf geachtet wie oft er 3x und 4x blinkt!
Danach ging er wieder auf bereitschaft!
Kanns jetzt auch nicht mehr Testen,da der Fernseher jetzt nicht mehr bei mir ist!

Danke!

P.S.:
Kann Ich irgendwo einsehen welcher Fehlercode für welches blinken zuständig ist?

Das mit dem Fleck und dem Streifen soll wohl an einem defektem Kondensator liegen!Wie mir der Techniker sagte!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Parker ElF am 24 Feb 2005 0:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Parker ElF am 24 Feb 2005  0:09 ]

BID = 166327

DerGeselle

Schreibmaschine

Ich denke eher da ist der Diodensplittrafo hinüber.
Und wenn du zu oft probiert hast auch noch das Vertikal-IC.
Die Eldor-Trafos halten meist nicht länger als 4-5Jahre.
Die Schulung zum ICC20 mit den Fehlercodes habe ich schon in einem anderen Beitrag gepostet.
TOM

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414763   Heute : 6748    Gestern : 7797    Online : 374        27.11.2024    20:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0192470550537