PC: Nach Relaiskarte funktioniert Girder (IR-Empfänger) nicht mehr

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  07:06:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
PC: Nach Relaiskarte funktioniert Girder (IR-Empfänger) nicht mehr
Suche nach: empfänger (4547)

BID = 165768

perl

Ehrenmitglied

Mach doch einfach mal, was Benedikt dir rät. Ohne darüber zu diskutieren, ob du es richtig findest.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 165776

Benedikt

Inventar

Zitat :
SwissElite hat am 22 Feb 2005 09:19 geschrieben :

ok ich sehe jetzt wie du das meinst, abe was mir unklar ist: was bringt das, wo liegt der fehler an dieser schaltung.

Der Fehler an der Schaltung ist, dass das RC Glied fehlt. Was das bringt habe ich zuvor erklärt.

Zitat :

was passiert, wenn ich die relaisen schalten lass, dass dann der IR-Empfänger abstürzt?

Ich würde einfach mal sagen der IR Empfänger ist nicht gegen Störungen geschützt. Bei meiner von mir entwickelten Schaltung die den PC einschaltet wenn man die Power Taste auf der Fernbedienung drückt ist sowas noch nie passiert.

BID = 165782

SwissElite

Gelegenheitsposter

Zitat :
perl hat am 22 Feb 2005 16:01 geschrieben :

Mach doch einfach mal, was Benedikt dir rät. Ohne darüber zu diskutieren, ob du es richtig findest.

einfach n bisschen rumlöten ohne zu wissen was ich mach hab ich kein bock , ne ich hab vielleicht ne lange leitung,dafür peil ich nacher was ich überhaupt mach

also ich hab jetzt mal rumgestörbert und mich n bisschen schlau gemacht über das rc glied.
ich sehe jetzt das dieses ding ne glättung bringt, aber wieso knallts den infrarotempfänger raus, wenn da n relais anzieht? schliesslich springt doch auch n funken, wenn cih nen normalen schalter betätige, und dann funktioniert die fernbedienung perfekt.. (unterschied normaler schalter - relais?)

und wieso fängt das pc netzteil diese ^störung nciht auf?

BID = 165827

Benedikt

Inventar

Das Relais ist eben viel näher am IR Empfänger als der Schalter. Daher wirken die Störungen sehr viel stärker.

BID = 166270

SwissElite

Gelegenheitsposter

hi

ich hab heute was neues rausgefunden. der infrarotempfänger stürzt nur ab, wenn ein einziger kanal benutzt wird. es ist der kanal, der mit dem deckenlicht und der dafür verantwortliche schalter eine s3 schaltung bildet (wie abbildung)

die relaiskarte bedient also das relais mit strom und kann so entweder das licht anschalten oder ausschalten.

nun, wieso hauts den infrarot empfänger raus? fehlt hier auch so n RC glied?

gruss benjamin

BID = 166509

SwissElite

Gelegenheitsposter

edit zum vorherigen beitrag: ich hab es falsch gezeichnet, hier die korrigierte version: (admin darf letzes bild natürlich löschen :))

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192375859   Heute : 865    Gestern : 4879    Online : 296        13.7.2026    7:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0691769123077