NEC MON E750 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
BID = 171799
tordy Gerade angekommen
|
Hallo Basstech,
habe den H.DRV versucht zu messen, jedoch war nur rauschen
auf der Leitung. Auch direkt an dem DSP bei R14,R17,R15 (OSC PWB) kein Signal. Habe aber z.B. an Q561 ein einwandfreies Signal (Seite 8 Mitte)???
Fazit: Werde ersteinmal den defekten FET Q5R1 auswechseln.
Wahrscheinlich ist an diesem Monitor mehr kaputt als vermutet. Ich hoffe es sind nicht so viele SMD Bauteile
Gruß
Tordy
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 172075
basstech Gesprächig

|
Tausch den FET einmal aus. Es kann nämlich sein, dass einige Komponenten aus dem Zeilentrafo mitversorgt sind (ist gar nicht so selten) - die haben bei defektem FET natürlich dann keinen Saft. Ich hab mir jetzt mangels Zeit den Schaltplan nicht näher angeschaut. Was du auf jeden Fall hoffen kannst, ist dass der DSP selbst noch funktioniert...
greez
BASSTECH
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193049031 Heute : 11631 Gestern : 15638 Online : 479 18.9.2026 20:08 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0234708786011
|