nicht schlagen - ganz dumme Frage!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  19:19:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
nicht schlagen - ganz dumme Frage!

    







BID = 12387

PeterM

Gerade angekommen
Beiträge: 1
 

  


Hallo Leute!

Ich hätte da eine wichtige Frage, welche aber zugleich für Experten wie Euch - ich sags mal so - "saublöd" wirken wird. Aber ich kenn mich in Elektronik nicht aus

Ihr könnt mir meine Frage sicher beantworten!

Folgendes:
Ich möchte mir einen Sourroundreceiver kaufen. An diesen will ich dann die üblichen 5.1 Boxen anschliessen. Soweit so gut. Zusätzlich zu den, möchte ich gerne ein zweites Lautsprechersystem (5.1) am ersten System "ankoppeln"

So, meine erste Frage nun:
Funkt daß, ohne das mein Receiver flöten geht?
Also die Daten vom Receiver sind:
2x 90 Watt Sinus (DIN) Stereo an 8 Ohm
6x 90 Watt Sinus (DIN) Surround an 8 Ohm
8/4 Ohm Umschalter (was auch immer das ist )
ich glaube das sind die wichtigsten daten oder? falls nicht, bitte unter http://www.sony.at/produkte/3.php?data=29232 schauen - da ist das genau drinnen!!

Und meine zweite Frage:
Ich gehe mal davon aus, daß oben erklärte funktioniert. Vielleicht weiss jemand eine Lösung für mein zweites Anliegen.
Ich habe nun ein Sourroundsystem im Wohnzimmer, und eines im Nebenzimmer, aber das 2te mit dem 1sten gekoppelt. Nun möchte ich aber nicht immer in beiden Räume gleichzeitig musikhören. Meine Vorstellung wäre nun, soetwas wie einen Kippschalter an beide Sourroundsysteme anzuschliessen, um es einzeln abzuschalten. Ich denke aber, ich brauche da ja einen mehrpoligen Schalter, da ja jeder Lautsprecher ein + und ein - Kabel hat oder? Heisst das jetzt, daß ich eigentlich einen 12poligen Schalter pro System benötige? Und wenn ja, gibts sowas überhaupt? Fragen über Fragen....

Sorry nochmal für meine dumme Frage, aber ich bin ein "geistiger Nackter" in Sachen Elektronik! Aber ich hoffe Ihr helft mir trotzdem weiter

Dankeschön!!
PEter


BID = 12390

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

 

  

Hi,


Zitat :

Folgendes:
Ich möchte mir einen Sourroundreceiver kaufen. An diesen will ich dann die üblichen 5.1 Boxen anschliessen. Soweit so gut. Zusätzlich zu den, möchte ich gerne ein zweites Lautsprechersystem (5.1) am ersten System "ankoppeln"

So, meine erste Frage nun:
Funkt daß, ohne das mein Receiver flöten geht?


Je nach Leistung der Lautsprecher und des Receivers. Allerdings gehen eher die Lautsprecher als der Receiver flöten:
Ein vernünftiger Receiver hat einen Überlastschutz. Allerdings wenn er in die Begrenzung geht, entstehen Rechteckimpulse, die die Hochtöner killen können.


Zitat :

Und meine zweite Frage:
Ich habe nun ein Sourroundsystem im Wohnzimmer, und eines im Nebenzimmer, aber das 2te mit dem 1sten gekoppelt. Nun möchte ich aber nicht immer in beiden Räume gleichzeitig musikhören. Meine Vorstellung wäre nun, soetwas wie einen Kippschalter an beide Sourroundsysteme anzuschliessen, um es einzeln abzuschalten.


Wenn es mir auch nicht klar ist, wozu das ganze gut sein soll... Es gibt "richtige" LS Umschalter (sind aber teuer).
2. Vorschlag: Billigen zweiten Verstärker (oder mehrere) mit 6 Ausgängen besorgen und ihn per Cinch an die (hoffentlich vorhandenen) Verstärkerausgänge des Surround Receivers anschliessen. Vorteil: keine Murkserei mit parallelen Lautsprechern!

mfg

DoS


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197195   Heute : 3603    Gestern : 4612    Online : 490        18.10.2024    19:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230181217194