| Autor |
Neuanschluss E-Herd Suche nach: herd (7679) |
|
|
|
|
BID = 164632
roka Gerade angekommen
|
|
Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine neue Kücke kaufen und dabei den jetzigen Gasherd durch einen Elektroherd ersetzten. Da die Anschlüsse dafür nicht vorhanden sind, möchte ich gerne von euch wissen, welche Kosten kommen da ca auf mich zu und ist es überhaupt möglich, diesen Anschluss zu legen. In unserem Wohnhaus sind alle Wohnungen mit einem Gasherd ausgestattet.
vielen Dank
roka |
|
BID = 164635
alra Stammposter

|
|
Hallo roka,
den Fehler habe ich auch mal gemacht!
Zum Vergleich:
1 kWh Strom ca 16 Cent, 1 kWh Gas ca. 5 Cent
Warum also willst Du den Gasanschluß wegwerfen? Hast Du zuviel Geld? Überweise es mir!
Gruß
Alra |
|
BID = 164676
un23 Stammposter

|
Hallo,
also da kann ich mich alra nur anschliessen. Wenn man schonmal einen Gasanschluss hat, warum ihn dann nicht nutzen? Da gibt es inzwischen so schöne Teile.
Andererseits würde ich trotzdem überlegen, eine Leitung legen zu lassen,wenn man denn jetzt schonmal beim Auseinandernehmen ist, man weiss ja nie...
Aber ansonsten kann die wohl keiner die Frage so beantworten, man muss zumindest noch wissen, ob Ihr Wechselstrom oder Drehstrom habt (steht auf dem Zähler), wie lang und unter welchen Bedingungen die Leitung verlegt werden muss, und welchen Anschlusswert der Herd haben wird.
Wahrscheinlich ist es am einfachsten und genauesten, wenn Du Dir vom lokalen Elektriker ein Angebot machen lässt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du es ja sowieso machen lassen. Wenn Du Geld sparen willst, kannst Du ihn ja auch gleich fragen, was Du schon vorbereiten kannst, Maurerarbeiten lassen sie sich meist gerne abnehmen
Gruss
un23
|
BID = 164678
blademaker Schriftsteller

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Jeder Profikoch benutzt Gas, da das am besten zu regulieren ist, wenn also der Anschluss vorhanden ist, würde ich mir diesen Vorteil nicht nehmen lassen. Oder ist es nur ne Gasbuddel und kein Festanschluss?
|
BID = 164697
psiefke Schreibmaschine
|
.... es gibt auch schöne abgemahnter Begriff feld herde mit gas
|
BID = 164711
ronki1 Schriftsteller

|
Hallo roka,
bist Du Mieter oder Eigentümer der Wohnung?
MfG,
ronki1
|
BID = 164894
sam2 Urgestein

|
Klingt nach Mehrfamilienhaus.
Kannst Du mal Fotos der Hauptverteilung ("Zählerschrank") und Eurer Unterverteilung ("Sicherungskasten") hierher stellen?
Wenn der Eigentümer nichts dagegen hat, ist es sicherlich machbar. Kann aber im ungünstigen Fall locker mehrere Tausend Euronen kosten!
Abgesehen davon muß ich mich meinen Vorrednern anschließen:
Wer Gas zum Kochen nutzen kann und es nicht tut, handelt nicht sinnvoll...