Neuanschluss E-Herd

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  16:39:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Neuanschluss E-Herd
Suche nach: herd (7679)

BID = 164632

roka

Gerade angekommen

Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine neue Kücke kaufen und dabei den jetzigen Gasherd durch einen Elektroherd ersetzten. Da die Anschlüsse dafür nicht vorhanden sind, möchte ich gerne von euch wissen, welche Kosten kommen da ca auf mich zu und ist es überhaupt möglich, diesen Anschluss zu legen. In unserem Wohnhaus sind alle Wohnungen mit einem Gasherd ausgestattet.

vielen Dank

roka

BID = 164635

alra

Stammposter

Hallo roka,

den Fehler habe ich auch mal gemacht!

Zum Vergleich:

1 kWh Strom ca 16 Cent, 1 kWh Gas ca. 5 Cent

Warum also willst Du den Gasanschluß wegwerfen? Hast Du zuviel Geld? Überweise es mir!

Gruß

Alra

BID = 164676

un23

Stammposter

Hallo,

also da kann ich mich alra nur anschliessen. Wenn man schonmal einen Gasanschluss hat, warum ihn dann nicht nutzen? Da gibt es inzwischen so schöne Teile.

Andererseits würde ich trotzdem überlegen, eine Leitung legen zu lassen,wenn man denn jetzt schonmal beim Auseinandernehmen ist, man weiss ja nie...

Aber ansonsten kann die wohl keiner die Frage so beantworten, man muss zumindest noch wissen, ob Ihr Wechselstrom oder Drehstrom habt (steht auf dem Zähler), wie lang und unter welchen Bedingungen die Leitung verlegt werden muss, und welchen Anschlusswert der Herd haben wird.

Wahrscheinlich ist es am einfachsten und genauesten, wenn Du Dir vom lokalen Elektriker ein Angebot machen lässt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du es ja sowieso machen lassen. Wenn Du Geld sparen willst, kannst Du ihn ja auch gleich fragen, was Du schon vorbereiten kannst, Maurerarbeiten lassen sie sich meist gerne abnehmen

Gruss
un23

BID = 164678

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von blademaker

Jeder Profikoch benutzt Gas, da das am besten zu regulieren ist, wenn also der Anschluss vorhanden ist, würde ich mir diesen Vorteil nicht nehmen lassen. Oder ist es nur ne Gasbuddel und kein Festanschluss?

BID = 164697

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

.... es gibt auch schöne abgemahnter Begriff feld herde mit gas

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 164711

ronki1

Schriftsteller

Hallo roka,

bist Du Mieter oder Eigentümer der Wohnung?

MfG,
ronki1

BID = 164894

sam2

Urgestein

Klingt nach Mehrfamilienhaus.

Kannst Du mal Fotos der Hauptverteilung ("Zählerschrank") und Eurer Unterverteilung ("Sicherungskasten") hierher stellen?

Wenn der Eigentümer nichts dagegen hat, ist es sicherlich machbar. Kann aber im ungünstigen Fall locker mehrere Tausend Euronen kosten!

Abgesehen davon muß ich mich meinen Vorrednern anschließen:
Wer Gas zum Kochen nutzen kann und es nicht tut, handelt nicht sinnvoll...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187976635   Heute : 6947    Gestern : 28182    Online : 182        27.12.2025    16:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0319149494171