Patchkabel und Telefonkabel

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  23:43:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Patchkabel und Telefonkabel

    







BID = 164500

Fireburner

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


also mal ne frage zu der belegung des rj45 steckers bei folgenden kabeltypen:
normales twisted pair netzwerk patchkabel
gedrehtes patchkabel (crossover)
telefonkabel

kann mir da jemand den unterscheid in der belegung sagen ?

BID = 164552

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ist Google kaputt?

http://www.google.de/search?hl=de&q=netzwerkkabel+belegung&meta=

http://www.google.de/search?hl=de&q=telefonkabel+belegung&meta=

http://www.google.de/search?hl=de&q=isdn+kabel+belegung&meta=

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 164567

Fireburner

Neu hier



Beiträge: 23

komisch, ich hab hiern kabel, schaut aus wie telefon, da sind aber alle adern auf einer seite komplett gedreht, also statt 12345678 hat der 2te stecker dann 87654321.
um was für ein kabel handelt es sich hier ?

BID = 164707

Fireburner

Neu hier



Beiträge: 23

weis nieman rat ?

weil normale telefonkabel sind ja auch wie patchkabel 1zu 1

BID = 164746

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Kabel mit solchen Steckern werden für alles mögliche verwendet, das kann auch irgendein Steuerkabel sein. Wenn du nicht weis wo es her ist, woher sollen wir das wissen?

Oder ein Fabrikationsfehler :-)

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 164753

Fireburner

Neu hier



Beiträge: 23

da lagen im elektroschrott, da dachte ich, ah die kannste bestimmt noch brauchen, als patchkabel oder telefonkabel
aber geht ja ned durch die dumme belegung, und der stecker scheint sich auch ned öffnen zu lassen, das ichs drehen könnte

BID = 164756

Fireburner

Neu hier



Beiträge: 23

ah jetzt kommt mir ne idee, ich kann mir ja son verbindungsteil da kaufen dann kann ich 2 kabel zusammenhängen und hab wieder 1 zu 1 lol.
warum komm ich da ned gleich drauf

BID = 164760

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Oder du kneifst einen Stecker ab und crimpst dir nen anderen richtig drauf...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629432   Heute : 4847    Gestern : 5604    Online : 433        8.7.2024    23:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220580101013