Derbe 110W über USB ;-)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:59:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Derbe 110W über USB ;-)

BID = 179975

Mr.Ed

Moderator

Solchen Typen möchte ich dann gerne mal echte 2000W auf die Lauscher geben, oder auf ihre angeblichen 2000W Lautsprecher :-)

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 179977

LeoLöwe

Schriftsteller

Schau mal bei "Pimp my Ride" rein. Da hat einer angeblich15 mal 2500 Watt Subwoofer mit je 3000 Watt diecken Endstufen eingebaut... (Passt das überhaupt in ein Auto?)

BID = 180024

MinceR

Stammposter

ja ich hab letztens mit nem bekannten aufm abgelegenen parkplatz nen "soundcheck" oder wie er das nannte gemacht.
ergeniss war das meine echten 200W aus einem lautsprecher (nimmt fast den ganzen kofferraum ein) genausoviel wumms gemacht haben wie seine hi-end kicker freeflow usw kombination "MIT GAAANZEN 700 WAAADD ALDAAA"!
fand ich lustig.

edit: pimp my ride ist richtig geil, das was die autos am meisten notwendig hätten wird nie eingebaut. da die amis eh nicht schnell fahren wird das fahrwerk auf absolute gemütlichkeit gebaut. ich denk da immer an diese serie wo die amerikanische polizei verbrecher verfolgt. geklauter mercedes mit über 2tonnen fährt ne kurve, die 4 neuen crown victoria polizeiwagen fahren gerade aus. :D

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MinceR am 29 Mär 2005 14:12 ]

BID = 180066

sam2

Urgestein

Allzuviele Leute vergessen in Ihrem Watt-Wahn nicht nur den Lautsprecher-Wirkungsgrad(!), sondern auch die schlichte Tatsache, daß zu Verdoppelung des physiologischen Lautstärkeeindrucks etwa eine Verzehnfachung der Schalleistung erforderlich ist...

BID = 180079

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zitat :
Was auch noch gut ist, wenn sich jemand so ein Dolby Digital Surround System im LIDL oder ALDI kauft, wo auf der Packung ganz groß 1000 Watt (P.M.P.O.) draufsteht und das auch noch glaubt.
Ich hatte mal die Gelegenheit so ein System aufzuschrauben, weil es abgeraucht war, und auf den Lautsprecherchassis stand hinten draufgedruckt 15 W / 8 Ohm.

tja, die aldi/tschibo dinger halt. keine mitten, keine dynamik, matschiger sound und schnell futsch .man wundert sich echt, daß sich audiosysteme verkaufen, wo man das gefühl hat, daß der sänger mit 'm handtuch übern kopf und kissen vormmund singt, wo die hi hats kein kraftvolles "dschh" sondern ein schwächelndes "sss" von sich geben und der baß so matschig klingt, als wenn jemand watte in den subwoofer gesteckt hätte :(

zum thema leistungsangaben:

bei so typischen 0815 aktivboxen (2.0 boxensystem 6,99 € )habe ich auch mal reingekuckt. die lautsprecher sind dieselben breitbänder wie in jedem weckradio drin, oder auch in ältren pc's als pc-speaker (moderne pc's ham ja nur noch diesen piezo aufm mainboard), leistung ist 3 watt, impedanz i.d.r. 4 ohm

das mit den 2*5000 Watt sinus im auto fidne icha uch lustig. selbst wenn der WIRKLICh sinus gemeint hat und nicht pmpo, wird die autobatterie und der leitungswiderstand der zuleitungen derart hohe leistungen nicht erlauben, davon abgesehen denke ich mal das ab etwa 250 watt sinus gesammtschalldruck die scheiben rausfliegen oder die türen aufgehen, die insassen sind dann wahrscheinlich bereits bewußtlos......

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 29 Mär 2005 16:57 ]

BID = 180143

LeoLöwe

Schriftsteller

Zitat :
die insassen sind dann wahrscheinlich bereits bewußtlos......

Dann hört wenigstens keiner den Sch...-Sound von den Tröten

BID = 180168

djtechno

Inventar

Zitat :
LeoLöwe hat am 29 Mär 2005 18:54 geschrieben :

Zitat :
die insassen sind dann wahrscheinlich bereits bewußtlos......

Dann hört wenigstens keiner den Sch...-Sound von den Tröten

leider doch...

die anwohner der autostraße

Marcus

BID = 180200

sam2

Urgestein

Früher gab es diese rollenden Einkaufskörbe ja mal mit "Antrieb durch Verbrennungskraftmaschine"...

Ach ja:
Grad hatte ich einen Prospekt von "extra" in der Hand und traute meinen Augen nicht!

Dort wird ein Heimkinosoundsystem (5.1-Aktiv) beworben (ELTA 8914 CS), aber ganz ohne P.M.P.O.-Gedöns. Es steht schlicht da:
-Subwoofer (15W RMS)
-Centerbox (3W RMS)
-4 Satelliten (je 3W RMS)

Und das ist vermutlich nicht mal übertrieben...

Man versteht die Welt nicht mehr!

BID = 180213

Mr.Ed

Moderator

Realistische Pegel wird man damit allerdings nicht erreichen können. Ist aber mal ein Lichtblick das die die realen Leistungsabgaben abdrucken.
Hab gerade mal bei ebay nach dem Ding gesucht, das wird überall so beworben, sind also wohl die Angaben von Elta.

Ob man bei dem Preis (teilweise deutlich unter 100 Euro) allerdings viel erwarten kann wage ich zu bezweifeln.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 180286

technikfreak

Stammposter

Zur Homepage von technikfreak

In den USA gibt es demnächst Heimkino Subwoofer von JL-Audio mit:
1500 watts RMS (Fantom)52 kg) $2,400.00 US Dollars
3800 watts RMS (Gotham)138 kg) $7,500.00 US Dollars

Mal sehen, vielleicht komme ich ja in den Genuss einen der beiden Subwoofer Ende 2005 zu testen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: technikfreak am 29 Mär 2005 22:57 ]

BID = 180301

djtechno

Inventar

bauste die subs in den kofferradio rein, einen lithium-ionen akku in autobatteriegröße ins auto und der ganze hintre teil des autos ist dann die endstufe, dann kannste ein abrißunternehmen aufmachen

auto mit dem kofferraum richtung gebäude drehen, kofferaum auf, und thunderdome cd einlegen (oder alternativ death metal, is' glaube ich alles gleichlaut )

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 29 Mär 2005 23:35 ]

BID = 180311

Mr.Ed

Moderator

Wenn schon so ein Riesen Sub, dann den Carhifi-Klassiker schlechthin: Bass Computer von Techmaster P.E.B.

http://www.amazon.com/exec/obidos/t.....music

Muß die CD mal raussuchen und mir mal ein paar Heimkinosets vorführen lassen

BID = 180364

DonComi

Inventar

Ich habe auch Boxen von Elta, die Angaben sind realistisch.

Ja, das ist alles ein leidiges Thema, aber die Leute, die mit ihren Watt protzen, wissen manchmal garnicht, wie unrealistisch das ist, und wie sie sich eigentlich blamieren. Denn dass es wirklich so ist, ist meistens nicht der Fall.

Ich erinnere gerne an den einen Link, den so ein Milchreisbubie hier reingestwellt hatte. Es war ein Link zu seiner Hp, auf der ein Verstärker mit 560W auf einer Europlatine realisiert wurde. Die Leiterbahnen viel zu dünn und das beste: Es war eine Endstufe mit einem IC pro Kanal, das nichtmal hätte 15W RMS pro Ausgang hätte leisten können...

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397327   Heute : 4523    Gestern : 7548    Online : 722        25.11.2024    15:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330679416656