Quad Monoblock LNB

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  16:59:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Monoblock Quad LNB

BID = 163422

bahne

Gelegenheitsposter

Geräteart : Anlagentechnik

Hallo Fachleute,
ich möchte mir einen Monoblock Quad LNB kaufen. Aber auf dem Leistungsschild ist einmal die Bezeichnung 0,5dB oder auch 0,3dB angegeben. Nun weiß ich nicht auf was sich diese Angaben "Dezibel" beziehen. Hat es was mit der Dämpfung, Verstärkung oder mit dem Rauschen etwas zu tun?? Welcher LNB wäre besser, ein großer oder ein kleiner Wert? Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG
bahne

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bahne am 16 Feb 2005 15:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163427

Mr.Ed

Moderator

Da wird vor den 0,5dB noch was stehen, nämlich NF, Noise Figure, oder Rauschzahl.

Je kleiner, desto besser.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 165294

bahne

Gelegenheitsposter

Folgendes Angebot habe ich bei eBey gesehen:

- Digiality Universal Monoblock-/Quad LNB, 6°, 0,5 dB (Typ.) -
- Neu, da Fehlkauf, Gehäuse ist leicht zerkratzt -
Feed 23 mm + 40 mm, zum Empfang, von Astra und Hotbird an bis zu 4 Digital- oder Analog-Receiver!
Sie benötigen keinen zusätzlichen Multiswitch!!!!!!!
Input: 10,7-12,75 GHz
L.O. : 9,75 GHz / 10,6GHz
N.F. : 0,5 dB (Typ.)

Frage: "sollte man diesen LNB kaufen, oder lieber nicht
und wieviel EURO darf es Kosten"?

BID = 165384

Mr.Ed

Moderator

Neu liegen die zwischen 50 und 70 Euro, die aktuellen haben aber 0,3dB Rauschmaß.

Mir persönlich sagt diese einfache Bauweise ohne Wetterschutzgeäuse nicht so zu, die Monoblock Quads sehen aber wohl alle so aus.

Einen Maximalpreis den du bieten sollst werde ich nicht nennen, den mußt du mit dir selbst ausmachen. Bedenke aber das der Verkäufer bei der Auktion jegliche Gewährleistung ausschließt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 165461

Otiffany

Urgestein

Hi,
Du bist bei dem LNB aber auf max. vier Geräte festgelegt, weil der Switch schon drin ist.
Ein Quadro-LNB ohne Switch ist durch einen externen switch erweiterbar. Bedenke, daß jedes Fernsehgerät und jeder Recorder einen separaten Antennenanschluß benötigen.
Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186835319   Heute : 32987    Gestern : 47700    Online : 302        26.11.2025    16:59
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239279270172