Electronia Waschmaschine WAD 9014 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Electronia WAD 9014 |
|
|
|
|
BID = 163374
cerberus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Electronia
Gerätetyp : WAD 9014
Messgeräte : Multimeter
unser Waschtrockner nacht keine Trommelbewegung mehr, d.h. bei den Waschprogrammen und Schleuderprogrammen dreht sich die Trommel nicht mehr. Die anderen Funktionen, wie Wasserholen, heizen, abpumpen sind nicht beeinträchtigt, man hat das Gefühl die Programme laufen sauber durch.
Mein Erster Gedanke war, dass das Problem am Motor zu suchen ist. Also Motor ausgebaut; die Kohlen kontrolliert und auch durchgemessen; den Motor optisch untersucht nach Schmorrspuren an der Wicklung, auch keine dergleichen Gerüche wahrgenommen; Anker begutachtet. Der Motor scheint ok zu sein. Den Motor konnte ich elekt. nicht überprüfen, da für mich nicht ersichtlich ist, wo die Hilfswicklungsanschlüsse liegen. Aber wie gesagt, den Motor schließe ich als Fehlerquelle aus.
Hat jemand von Euch Spezialisten eine Vermutung, wo der Hund begraben sein könnte?. Etwa die Elektronik ??? oder eine Relais ???.
DANKE!
Gruss Rudolf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cerberus am 16 Feb 2005 11:21 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182671182 Heute : 975 Gestern : 8112 Online : 300 5.1.2025 4:47 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 731 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|