BID = 175077
j-moeller Schriftsteller

|
Hallo
Ich habe mir dise ganzen ÖL und Wasser kühlversuche mal
durchgelesen
und ich frage mich ernsthaft wozu das ganze ????
das gibt am ende sowiso nur eine derbe sauerei....
dass System mit den Wasserkühler und Schläuchen im PC
kann mann ja villeicht noch machen aber das ganze Board
mit Netzteil komplett ins ÖL Versenken ??? Ich weiss ja nicht ???
Wieviel GHz hat denn deine CPU ???
wenn es ein Server ist braucht der ja schonmal keine Spieletaugliche Grafikkarte
also schonmal ein kleiner KRACHLÜFTER weniger....
Die meisten Mainboards kommen auch ohne Chipsatzlüfter aus
also wider einer weg....
bleibt also noch der CPU Lüfter und der Netzteillüfter.....
dazu kann ich nur sagen...
für das Netzteil nimmst du eines der neuen Super silent PC Netzteile mit 350W oder mehr die mit dem Großen 12CM Lüfter
denn die kosten nicht viel (ca35Euro) und haben eine gute Luftströmung und sind nahezu nicht höhrbar....
somit ist das Netzteilproblem auch schon gelöst...
Manchmal gibt es die sogar für 20Euro bei Pollin....
und für den CPU Kühler nimmst du z.B. einen von Arctic Cooling oder wie das heißt... je nach dem was du für eine CPU Hast ....
die haben ja auch lüfter mit Temperatürgeregelter Drehzahl...und zwar den größten den du auf den Sockel draufkrigen kannst....egal bis wieviel GHz der ausreichend ist...es sei denn es ist weniger als deine CPU hat natürlich (-;
Also ich habe einen P4 mit 2,6GHz der hat einen Arctic Supersilent P4 TC Lüfter drauf...und soein beschriebenes Supersilent Netzteil eine Samsung 160GB Festplatte mit 7200U/min, eine Lüfterlose ATI Radeon 9600 und das Ganze system ist auf 1M entfernung unterm Tisch wirklich nicht höhrbar wenn die Festplatte in den Standby modus gegangen ist...also ist die Festplatte somit noch am lautesten
und diese Platten sind wirklich nicht laut....
achja das ganze system läuft schon merere Monate fast dauerhaft und es gibt KEINE Wärmeprobleme....
so das ist mein Beitrag zu einer leisen und Wirkungsvollen Kühlung....
jetzt sag mir mal was du da für ein System hast wofür du soeinen Aufwand mit ÖL treiben musst...(-; oder willst ???
bis dann....
MfG Jens
|