Schaltung für 2 LEDs (an/aus Statusanzeige) Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
| Autor |
Schaltung für 2 LEDs (an/aus Statusanzeige) Suche nach: schaltung (31744) |
|
|
|
|
BID = 162004
Cr@ckpoT Neu hier

|
|
Hi, hab in folgendem Thread besprochene Schaltung gebastetlt:
Bild eingefügt
https://forum.electronicwerkstatt.d.....71439
Habe die Variante mit dem Transistor gewählt, da ich grad keine Dioden zur hand hatte. Jetzt habe ich aber das angesprochene Restleuchten bei D2 wenn die Lüftersteuerung an ist. Wenn ich die Dioden einbauen will wie genau müssen die in die Schaltung eingebaut werden. Kann mir das vll jemand in die Schaltung malen oder mir sagen wie ich das Restleuchten noch wegbekommen könnte....
Danke im Vorraus |
|
BID = 162227
Paddy Gelegenheitsposter

|
|
Wahrscheinlich hast Du für D1 und D2 zwei verschiedene Typen (Farben) verwendet: an D1 fällt mehr Spannung ab als an D2 und der Transistor wird daher noch ein wenig angesteuert.
Abhilfe: Schalte bei D2 noch eine "normale" Diode in reihe, z.B. eine 1N4148 oder 1N4007.
Paddy
|
|
BID = 162285
Cr@ckpoT Neu hier

|
Ja stimmt sind zwei verschiedene...
Danke, werde das dann mal ausprobieren..
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187904960 Heute : 19161 Gestern : 18168 Online : 247 23.12.2025 23:09 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0859591960907
|