Anschluss Dampdusche im Bad

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:53:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Anschluss Dampdusche im Bad

    







BID = 161873

tu1973

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neustadt
 

  


Ich möchte im Bad eine Dampdusche installieren.
In der Anleitung steht das die Dusche über einen allpoligen Trennschalter angeschlossen werden muss. Wie wird so ein Teil angeschlossen und wo bekomme ich sowas.
Vielleicht gibt es einen Link zu einer Site wo dieses Thema erklärt wird.

BID = 161881

tu1973

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neustadt

 

  

Ich habe in einer Anleitung gelesen, dass der Trennschalter im Hauptanschlusskasten zu installieren ist.
In meinem Unterverteiler ist dafür kein Platz mehr.
Ich habe eine 5x2,5 Zuleitung zur Dampdusche liegen. Diese ist mit 3x16A abgesichert und zusätzlich FI geschützt.
Muss ich den Trennschalter wirklich noch zusätzlich installieren ?

BID = 161887

OEmer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Zur Homepage von OEmer ICQ Status  

über einen 4-poligen FI kannst du allpolig abschalten, von daher sollte das ausreichend sein.

BID = 161904

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der FI muß einen Nennfehlerstrom von höchstens 30mA haben!

Er erfüllt gleichzeitig die Forderung nach einer allopoligen Trennvorrichtung mit ausreichender Kontaktöffnungsweite.

Die Vorschriften für Leitungsverlegung etc. in den Schutzzonen im Bad sind Dir bekannt?

BID = 162291

tu1973

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neustadt

Klingt gut.

Allerdings meinst Du sicher den Bereich 1!

Denn der Bereich 0 ist innerhalb der Duschwanne (also dort, wo im Betrieb Wasser stehen kann)...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Feb 2005 14:07 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937712   Heute : 5054    Gestern : 9165    Online : 459        20.4.2024    15:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216469764709