| Autor |
Eine kleine, bescheidene Alarmanlage - Hilfe Suche nach: alarmanlage (658) |
|
|
|
|
BID = 160887
esso Gerade angekommen
|
|
Ich bin über Google.de auf dieses Forum gestossen, da hier ein Beitrag ist, der sich auf mein Problem bezieht, aus dem ich aber nicht schlau werde.
Ich habe nämlich folgendes Anliegen:
Ich würde mir gerne eine kleine Alarmanlage bauen, die ich draussen verwenden kann. Das heißt ein kleiner Bewegungsmelder(10€), der an einem kleinen Gerät angeschlossen ist, das Lärm verursachen kann (Wecker etc.).
Da ich, außer dem Physikunterricht der Oberstufe, allerdings in Elektronik nicht ausgebildet bin, würde ich gerne eine Anleitung erhalten, sofern es denn eine gibt.
Das ganze Projekt ist dafür gedacht, am Rhein, wenn im Sommer schönes Wetter ist, am Ufer zu sitzen und vielleicht ne Runde zu schlafen. Nun sollen dort aber schon einige Überfälle gewesen sein - dazu soll das Gerät dienen.
Vielen Dank im Vorraus
P.S. mit der Suchfunktion hab ich nichts gefunden, was meinen Wünschen entsprach. |
|
BID = 160902
Mr.Ed Moderator

|
|
Das wird nicht so einfach klappen wie du dir das denkst.
Ein Bewegungsmelder hat nur einen bestimmten Erfassungsbereich.
Es gibt zwar welche mit 360° Erfassungsbereich, die werden aber unter der Decke befestigt (Die vom Zimmer, nicht die zum liegen). Du müßtest also einen Mast aufbauen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 160927
esso Gerade angekommen
|
nunja ich will auch nicht alles überwachen, sondern nur den "Zugang". Soll also quasi wie ein Laserstrahl funktionieren, der am EIngang - ein zwei Meter breiter Zugang ohne Tür- steht und nur angeht, wenn jemand reinkommt, oder rausgeht. Also nur der Eingang soll bewacht werden.
|
BID = 160930
esso Gerade angekommen
|
|
BID = 161171
sme-bbg Schriftsteller

|
ja genu nimm doch einfach ne lichtschranke ...
sollets aber 2 hemen .. und di so aufbauen das man diese nicht über oder unterklettern kann ...
gruß sme
|
BID = 161181
Otiffany Urgestein

|
hi,
woher willst Du denn z.B die 230 Volt für die Speisung des Bewegungsmelders nehmen?
Es gibt zwar auch Bewegungsmelder für 12 Volt, aber nicht für 10 Euro.
Ein Radarmelder wäre da schon sinnvoller, gibt es aber auch nicht für 10 Euro.
Gruß
Peter
|
BID = 161185
Ltof Inventar

|
Was Du brauchst ist z.B. sowas:
http://www.mein-einkaufsladen.de/pd1106145802.htm?categoryId=29
Diese bzw. ähnliche Dinger sieht man oft im Eingangsbereich von Geschäften rumstehen.
Such mal nach "Zutrittsmelder".
Gruß,
Ltof