Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G532

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:49:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G532

BID = 160789

Blue7

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G532

Rohrheizkörper durchgebrannt.
Weiß jemand,wie es dazu kommen kann? Die Spülmaschine schaltete sich wärend des Programms ab, und wurde weitergedreht am schalter,worauf sie wieder lief.Ist der Rohrheizkörper nun durchgebrannt durch das weiterdrehen,oder stoppte das programm,weil der Rohrheizkörper durchgebrannt war? Habe3 mich beim Miele Ersatzteilcenter erkundigt nach dem Preis : 90,-Euro .Wo kann man es gebraucht bekommen? Denn 90,-Euro sind erstens schlicht und einfach eine Sauerei,und zweitens lohnt sich das bei einer fast 20 Jahre alten Maschine mit Sicherheit nicht.

Ps habe leider fast den gleichen Thread mit falscher Gerätebezeichnung ( G535 schon mal drin,Edit ging schlauerweise nicht mehr)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160823

Onkel Dagobert

Schriftsteller

90 Euro plus Mehrwertsteuer.

Wieso Sauerei? Bei Miele bekommst du das Teil noch, bei den meisten anderen Herstellern hätte man da sehr schlechte Chancen.

Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

BID = 160881

Blue7

Gerade angekommen

Wer 90,- Euro plus Mehrwertsteuer für dieses Teil als normalen Preis ansieht,hat anscheinend den Bezug zur Realität verloren.Was nützt es mich,wenn die Teile zwar erhältlich sind aber endlos, schamlos überteuert sind.Im Endeffekt sind die Teile für mich dann doch nicht erhältlich.Für 115,- Euro kann ich mir die gleiche Maschine komplett und funktionstüchtig gebraucht kaufen.

BID = 160913

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Und warum tust du das nicht?

Wer den Bezug zur Realität verloren hat ist hier die Frage...

Eine solche Heizung kostet bei allen Herstellern vergeichbar viel. Auch bei denen,wo die ganze Maschine neu nur 199 Euro kostet, nur daß da nach 5 Jahren gar keine Teile mehr zu kriegen sind. Nun lagert Miele für dich 20 Jahre lang eine Heizung ein, oder bestellt beim Vorlieferanten mal eben 20 Stück nach weil keine mehr da sind. Wer ernsthaft glaubt das wäre für 90 Euro zu machen hat wirklich keinen Bezug mehr zur Realität.

Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

BID = 160942

Blue7

Gerade angekommen

Diese vollkommen überhöhten wucherigen Ersatzteilpreise sind einzig und allein das Ergebnis fehlenden Wettbewerbs.
Was bleibt dem Kunden mit seiner drei Jahre alten Maschine denn übrig.Er ist gezwungen,diese überhöhten Preise zu zahlen.---In der Autoindustrie wird dieses Abkassierungsmodell teilweise mit Verträgen abgesichert.So war es Sachs jahrelang von Mercedes verboten Niveaufederbeine an den Ersatzteilhandel zu verkaufen.Diese kosteten dann 440,-DM pro Stück bei Daimler.Nach Ablauf des Vertrages gab es sie dann original von Sachs ,gleiche Ausführung für 200,-DM. Gerade im Ersatzteilsektor wird von den meisten Firmen,so sie denn keine Konkurenz haben,und fürchten müssen abkassiert bis zur Schmerzgrenze.Wer da anderes erzählt,will verdummen.So läuft Marktwirtschaft.Das höchste rausholen,was drin ist.Marktwirtschaft bedeutet nicht :::"Ach das wäre doch so böse,soviel zu verlangen,wir könnten es zwar,aber sind doch so gut,"----Oder wie willst Du mir eklären,das Tintenpatronen teilweise soviel kosten wie ein neuer Drucker?????

BID = 160945

Jürgen288

Inventar

@Blue7

Zitat :
Rohrheizkörper durchgebrannt.

Wie hast Du das festgestellt?
Hast Du den Heizstab mit einem Vielfachinstrument überprüft?

Zitat :
Durchgebrannt, deshalb nicht geheizt und deshalb stehengeblieben. Guck mal ob der Sprüharm dran geschliffen hat, und ob beim Durchbrennen ein Loch in den Bottich geschweißt wurde!
Gebraucht wäre Unsinn, der Heizkörper verbiegt beim Ausbauen normalerweise ziemlich. Neu bei Miele direkt.

Hast Du die Punkte von OD schon überprüft?
Gib uns mal die Ergebnisse durch.

Zitat :
lohnt sich das bei einer fast 20 Jahre alten Maschine mit Sicherheit nicht.

Wie lange hast Du schon die Maschine bei Dir in Betrieb?
Nach Deiner Reaktion vermute ich, dass Du die Maschine erst bei "ebay" gekauft hast?!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 160971

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Zitat :
Blue7 hat am  9 Feb 2005 19:02 geschrieben :

Was bleibt dem Kunden mit seiner drei Jahre alten Maschine denn übrig. Er ist gezwungen,diese überhöhten Preise zu zahlen.

Ist deine Maschine gerade ziemlich rasant jünger geworden? Sie ist 20 Jahre alt, nicht 3. Und wenn du mal versuchst für ein 20 Jahre altes Auto ein Ersatzeil zu kaufen, weißt du was sowas kostet.

Statt dich in zusammenhanglosen Ergüssen zu Druckerpatronen zu ergehen, solltest du vielleicht mal über die Lagerproblematik nachdenken. Natürlich könntest du Miele anbieten, ein paar tausend Heizungen für Maschinen der neuesten Generation 20 Jahre kostenlos unter deinem Bett zu lagern, und immer wenn Bedarf besteht wieder ein paar davon hervorzuholen. Sicher werden die Leute, die in 20 Jahren so eine Heizung brauchen, dir zutiefst dankbar sein, weil die so billig ist... Ach ja, natürlich finanzierst du die Dinger auch 20 Jahre lang kostenlos, logisch...

Deine Maschine hat 20 Jahre gehalten, und selbst jetzt ist das benötigte Teil noch für einen angemessenen Preis zu haben. Wenn das Grund ist, gegen den Hersteller Stimmung zu machen, frage ich mich in welcher Welt du lebst?!

BID = 161005

Blue7

Gerade angekommen

@Jürgen288
durchgebrannt heißt in diesem Fall tatsächlich richtig durchgebrannt--vollkommen weggekokelt,und das an zwei Stellen,so stark,das die teile getrennt sind.Wie mit dem Schneidbrenner duchgeschnitten,samt überhitzungsspuren neben den Stellen.Ich habe so das Gefühl,das die Heizung ohne Wasser lief.Das wiederum würde heißen,das eine neue Heizung gleich wieder hinüber wäre.?

BID = 161063

Jürgen288

Inventar

Zitat :
das an zwei Stellen,so stark,das die teile getrennt sind

Ich gehe davon aus, dass der Netzstecker gezogen ist!!
Wie läuft denn der untere Sprüharm. Ist es möglich, dass er durch zu großes "Spiel" die Heizstäbe streifen konnte?

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 161082

Blue7

Gerade angekommen

Wie läuft denn der untere Sprüharm. Ist es möglich, dass er durch zu großes "Spiel" die Heizstäbe streifen konnte?
Zitat :

Der Sprüharm war es nicht,die Durchtrennungen sind sehr nah an der Achse des Sprüharmes.--Was mich wundert ist die tatsache,das das teil an zwei Stellen gleichzeitig durchgebrannt ist.Dies läßt darauf schließen,das es kein Materialfehler war.Es müßte eigentlich ein Defekt durch falsche Regelung sein.Zu lang anhaltende Spannung im Heizkörper,was auch durch die Aussage bekräftigt wird,das das werk hängenblieb.Was folglich hieße: Schaltwerk defekt plus Heizung defekt. ??????

BID = 161124

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Schaltwerk defekt plus Heizung defekt.

Um den Gesamtschaden erkennen zu können, wäre jetzt mal die Heizung -ALLPOLIG!!- abzuklemmen und die Maschine im Programm "Kalt" zu starten.
Dabei kann der Wasserzulauf und das Programmwerk mal getestet werden.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416662   Heute : 1159    Gestern : 7490    Online : 344        28.11.2024    9:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0280649662018