Videoseven(Hitachi) Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  S96

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  09:48:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Videoseven(Hitachi) S96

BID = 12127

ZingToddy

Gerade angekommen
Zur Homepage von ZingToddy

Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven(Hitachi)
Gerätetyp : S96
FCC ID : MDZAT897
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,
obiger Monitor hat sich bruzzelnd und stinkend abgemeldet. Eine optische Überprüfung ergab, dass der Spannungsregler TD8172 auf der Hauptplatine verschmort ist. Ansonsten kann ich nichts entdecken. Wie wahrscheinlich ist es, dass noch mehr Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Lohnt es sich, das Teil mal auszulöten und zu ersetzten?

Vielen Dank

Torsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12128

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Elkos und Dioden in dem Bereich überprüfen, das IC ist eigentlich noch erschwinglich.

Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts (rot)

Hier gehts zum Chat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ein Rudel Gurken am 24 Jan 2003 19:14 ]

BID = 12130

ZingToddy

Gerade angekommen
Zur Homepage von ZingToddy

Danke für die schnelle Antwort, ich hab mir gerade so ein Teil bestellt. Ich lass' die genannten Teile vorher nochmal durchmessen.

Vielleicht hab' ich ja Glück

Nochmals Dank

Torsten

BID = 40800

Lötfix1

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.
Das Auswechseln des TDA 8172 blieb erfolglos.
Nach wenigen Minuten wurde das Bild heller und der IC ging erneut thermisch kaputt.
Dioden in dem Bereich auszuprüfen, so denke ich ist kein Problem, aber wie prüfe ich die Elkos aus?
Ich habe schon mal was von so einem ESR Meßgerät gehört.

Kann mir jemand helfen?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183855717   Heute : 3696    Gestern : 10055    Online : 190        30.4.2025    9:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234928131104