Videoseven(Hitachi) Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor S96 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Videoseven(Hitachi) S96 |
|
|
|
|
BID = 12127
ZingToddy Gerade angekommen Beiträge: 3 Wohnort: Strukdorf
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven(Hitachi)
Gerätetyp : S96
FCC ID : MDZAT897
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
obiger Monitor hat sich bruzzelnd und stinkend abgemeldet. Eine optische Überprüfung ergab, dass der Spannungsregler TD8172 auf der Hauptplatine verschmort ist. Ansonsten kann ich nichts entdecken. Wie wahrscheinlich ist es, dass noch mehr Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Lohnt es sich, das Teil mal auszulöten und zu ersetzten?
Vielen Dank
Torsten |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 12128
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist

|
|
Elkos und Dioden in dem Bereich überprüfen, das IC ist eigentlich noch erschwinglich.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts (rot)
Hier gehts zum Chat
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ein Rudel Gurken am 24 Jan 2003 19:14 ] |
BID = 12130
ZingToddy Gerade angekommen Beiträge: 3 Wohnort: Strukdorf
|
Danke für die schnelle Antwort, ich hab mir gerade so ein Teil bestellt. Ich lass' die genannten Teile vorher nochmal durchmessen.
Vielleicht hab' ich ja Glück
Nochmals Dank
Torsten
BID = 40800
Lötfix1 Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Das Auswechseln des TDA 8172 blieb erfolglos.
Nach wenigen Minuten wurde das Bild heller und der IC ging erneut thermisch kaputt.
Dioden in dem Bereich auszuprüfen, so denke ich ist kein Problem, aber wie prüfe ich die Elkos aus?
Ich habe schon mal was von so einem ESR Meßgerät gehört.
Kann mir jemand helfen?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183855717 Heute : 3696 Gestern : 10055 Online : 190 30.4.2025 9:48 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0234928131104
|