Hallo,
bin neu hier und hab gleich ma ne frage...
wir wollten uns eine eigene Sonnenbank für zu Hause zulegen aber alle die ich bisher geshen habe haben einen Starkstrom Anschluß.
Ist es irgendwie möglich den Starkstrom auf normalen Stromanschluß umzubauen?
Bin über jede Antwort Dankbar
Gruß Mel
BID = 160750
wulf
Schreibmaschine
was verstehst du unter starkstrom?
die eingens abgesicherte leitung für die "grossen" verbraucher oder etwa einen drehstromanschlussß
mehr info wäre interessant
mfg wulf
p.s.: das hier könnte gut ins Elektroinstallations-Forum passen, dort sitzten die profis
psiefke
Schreibmaschine Beiträge: 2636
im "volksmund" wird ein drehstromanschluss auch als starkstrom anschluss gehandelt....
höchstwarscheinlich lässt sich das gerät nicht ohne weiteres auf wechselstrom (womöglich sogar schuko stecker) umbauen.
schau doch mal, was auf deinem stromzähler steht.
steht da wechselstromzähler
oder
drehstromzähler
?
evtl kann bei dir ja ein cee dose für die sonnebank nachgerüstet werden...
BID = 160874
MiniBull
Gerade angekommen
ich hab mal gekuckt wir haben ein Drehstromzähler und mit der Sonnenbank kann ich nur sagen das sie 35 Röhren zu je 100 Watt hatt und zwei Gesichtsbräuner mit ich glaub 400 Watt.
BID = 160884
psiefke
Schreibmaschine Beiträge: 2636
dann würde ich vorschlagen du sprichst mit einem elektro installateur ob es bei dir möglich ist einen drehstromanschluss für die sonnenbank nachzurüsten.
mit dem normalen schuko anschluss kommst du nämlcih nicht aus.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!