Impuls-Zeit-Diagramm

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:34:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Impuls-Zeit-Diagramm

BID = 160704

HeikoF

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo,
ich habe eine Aufgabe in der für ein Impuls-Zeit-Diagramm, die wahrheitstabelle, den schaltalgebraischen Ausdruck und die logische Schaltung gesucht sind.
Könnt ihr mir weiterhelfen und euch meine Ergebnisse anschauen und mir sagen ob ich richtig oder falsch liege.
Und mir evntl. Lösungs ansetze geben.

Gruß Heiko

BID = 160779

Marc10k

Stammposter

Zur Homepage von Marc10k

Sieht alles richtig aus.

Gruss

Marcus

BID = 160822

BlackLight

Inventar

Ich seh da noch keine Wahrheitstabelle.

Würde die "Herleitungstabelle" lassen aber noch eine Tabelle mit nur vier Zeilen hinmachen und die dann Wahrheitstabelle nennen.
(Den schaltalgebraischen Ausdruck für XOR hab ich noch nicht gesehen, wenn ihr es aber so gelernt habt ist es wohl Ok. Ich kenne nur "(+)" (Plus mit einem Kreis drum) als XOR)

Code :

A B  Q

0 0 0
0 1 1
1 0 1
1 1 0

BID = 160835

Topf_Gun

Schreibmaschine

So in Ordnung, ABER bei einem "Krümelka..PIEP.." als Bewerter würde ich noch hinschreiben

((nicht a) und b) oder (a und (nicht b))

GRuß Topf_Gun

BID = 161115

HeikoF

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Na da sag ich doch fett MERCI. Bin ja richtig froh das ich nicht all zusehr auf den Kopf gefallen bin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416604   Heute : 1101    Gestern : 7490    Online : 383        28.11.2024    9:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.100222110748