Loewe TV Opta Studio 63 63 SS ZM T

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:32:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Opta Studio 63 63 SS ZM T

    







BID = 160702

hkl06_berlin

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: westend berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe Opta Studio 63
Gerätetyp : 63 SS ZM T
Chassis : Loewe 63 FSVTFB
______________________

Hallo Profis (?),

mein TV Löwe Opta Studio 63 SS Z MT (SerienNr.: 025261393) geht nach dem Einschalten nach kurzer Zeit wieder aus. Auch ein erneutes Einschalten (ob am Gehäuseknopf oder FB-Tastatur - ist egal) läßt ihn 5 Minuten laufen und ausgehen. Die Bildröhre schließe ich aus, denke es ist das netzteil : Für mich wäre ein rat dahingehend interessant, ob sich eine Teil-Rep. lohnt (Netzteil) oder ...? müssen alle Elkos im Primär-Netzteil ausgewechselt werden; kann der fehler dann behoben sein und WER in BERLIN kann mir eine solche (evtl. zHaus-Rep.! !) anbieten??

Gruß

hkl06

Herstellername: Loewe Opta Studio 63
ModellNr: 63 SS ZM T
Modellname: Loewe 63 FSVTFB
Geräteart: TV
ArtikelNr des Herstellers: 69470L00 oder 6947OOLOO
SMS an 01738539055

_________________
Laie an Profis ;-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160719

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

 

  

Sind wahrscheinlich die 4Elko`s die du meintest!

Komme leider nicht aus Berlin, aber wiso gehst du nicht in eine Fachwerkstatt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160790

hkl06_berlin

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: westend berlin

jooo! hast evtl. recht, die elkos müßten getauscht werden, dachte nur HIER jemanden aus Berlin zu finden, der hobbymäßig schrauber ist .. fachwerkstätten (in berlin kennst du zuverlässige??) nehmen's immer recht happig: Beispiel: An-/Abholung je 7€, Kostenvoranschl. zw. 18 und 23€. Wenn Rep. unter 100€ (200DM - HALLOOO??) wärs ja halbwegs OK, nur was würde eine solche Rep. der elkos kosten? Dann hätte man eine argumentationsgrundlage, verstehst!!?

Gruß

holli

_________________
Laie an Profis ;-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160824

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Also 7euro anfahrt , 18-23Euro KVA sind normal und gut!
Dann weist du was wirlich defekt ist und was es Kosten würde.

wir hier können nur Spekulieren, aber nicht definitiv Bauteile sagen die auf jedenfall defekt sind!
Ausserdem können wir nicht sehen was für Folgefehler auftreten werden! Wir sehen auch den allg. Zustand des Chassis/Bildröhre nicht!

Man muss eben etwas Geld ausgeben wenn man keine Ahnung von der Materie hat!

Die Fachwerkstatt muss natürlich alles wieder rausholen ,wo sie Geld reingesteckt hat:

-3 1/2 Jahre Lehrzeit
-Meisterprüfung
-Schulungen und Seminare
-Fahrzeuge, Versicherungen, .....
-sonstige Nebenkosten für Werkstatt (gebäude)
-...............
Und Natürlich wollen die Techniker ja auch Monatlich nen Gehaltsscheck bekommen! Um zum Beispiel ihr Auto in der KFZ-Werkstatt reparieren zu lassen!

also du kannst natürlich eine Lehre als Informationselektroniker machen, dann wird ne Reparatur für dich auch günstiger, denn dann kennst du die Materie!!!

Und ich glaube nicht das dir hier jemand Argumentationsgründe gegen einen anderen Techniker geben würde, was eine Reparatur kostet!
Denn morgen stehst du dann vor jemanden hier aus dem Forum (ohne es zu Wissen)
Und sagst er solle es für XXXEuros machen weil das Preise von Technikern aus dem Internet sind!

Wie gesagt wir können nur Tips an die geben die sich wenigstens ein wenig mit elektronik beschäftigt haben und es gerne mal selbst probieren möchten einen FS zu reparieren!


Mit freundlichen Grüssen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160857

Tim B.

gesperrt


Zitat :
Und ich glaube nicht das dir hier jemand Argumentationsgründe gegen einen anderen Techniker geben würde, was eine Reparatur kostet!

Wie heisst es so schön: Eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus.
Bezeichnend, dass es auch ErnanHH war, der sich darüber aufregte, dass im TV Berichte gezeigt wurden/werden, die aufzeigen, dass mehr als 7 von 10 willkürlich aus den gelben Seiten ausgewählten Handwerkern die Kunden übers Ohr hauen. Wobei es völlig egal ist, ob Techniker für weisse Ware oder Unterhaltungselektronik getestet werden.

Wäre es nicht sinnvoller zu sagen; Die Reparatur sollte ungefähr zwischen... und kosten, statt den Ratsuchenden im regen stehen zu lassen? Und ich halte es für ein Gerücht, dass eine Fachwerkstatt bei einem KVA aufgrund dieses Fehlers die CRT testet. Das ist werbewirksames Geschwätz und Wunschdenken.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 161140

hkl06_berlin

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: westend berlin

Hallo ihr beiden,

wie quasselstrippe mit den krähen so schön sagte ...!

Es ist ein ratsuchender im dickicht der elektronik wohl wissend, das die fix- als auch die var. kosten der werkstätten gezahlte werden müssen, nur verunsichern medien-berichte über das kunden"freundliche" vorgehen der "handwerker" ...! Deshalb habe ich den verdacht mit den elkos geäußert, wobei folgeprobl. (wir sind keine hellseher, könn(t)en aber unnötige "Fachwerkstatt bei einem KVA aufgrund dieses Fehlers die CRT testet."-kosten) nebst eigentl. unnötigen aufwandes vermieden werden, wenn man sich schon vorher ein wenig mit der materie auseinandersetz, OHNE eine lehre zu machen!!

... "Nur Spekulieren, aber nicht definitiv Bauteile sagen die auf jeden fall defekt sind! .... welche Folgefehler auftreten werden!"
... ist ja OK, mehr kann ich ja auch nicht als spekulieren und preise einholen!
Ich behaupte mal, dass der "Allg. Zustand des Chassis/Bildröhre" OK ist, sauber und nicht verdreckt, kein staub!! (doch aufgeschraubt habe ich ihn noch nicht!!) Soll ich??!

"Man muss eben etwas Geld ausgeben wenn man keine Ahnung von der Materie hat!"
... auch richtig, nur will ich nicht ein kl. problem hinbringen, um dann (unnötiger weise evtl.) mit nem neuen gerät zu gehen??! auch klar, oder?!

"Argumentationsgründe gegen einen anderen Techniker geben würde, was eine Reparatur kostet!"
... aber es muss doch richtlinien geben (wie in einer autowerkstatt es auch arbeitseinheiten gibt + teilekosten!!), nach denen der austausch von elkos an primär-netzteil XX€ kostet + teile YY€! Durch diese einzugrenzende preisspanne kann ich dann vor ort erkennen, ob der techniker (bei ebend dieser konkreten fragestellung) "überteuert" ist oder ein "weisses" schaf ist, der reelle preise macht und den kunden im fordergrund sieht, aber das scheint wunschdenken zu sein und zu bleiben!!

... "Die Reparatur sollte ungefähr zwischen... und kosten", ob es letzendlich so durchgesetzt wird ...??

Gibt uns das WWW nicht die möglichkeit, optimal nach einem preis-leistungsverhältnis zu suchen? Der info-austausch und von den erfahrungen der anderen zu profitieren ...?! Wie sonst soll der geneigte user zu einer markttransparenz gelangen??

Beispiele aus deinem leben gäbe es best. genug, oder kannst du von dir behaupten, "auto kaputt, egal was kostet, mach' (mal abgesehen von garantie etc.-leistungen!!)??
DU vergleichst doch sicher in anderen bereichen auch das preis-leistungs-verhältnis, es sei denn "man hat es dicke", dann: WHO cares!!?

MERCI erstmal soweit, bis "gleich"??


Holli

_________________
Laie an Profis ;-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161143

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Sorry haben wohl zur gleichen Zeit geschrieben



Ja es stimmt ich halte von den TV-Reportagen rein garnichts!


Man kann sicher den Preis einschränken, wenn der Ratsuchende weis welche Bauteile wirklich defekt sind!
Dies geht aber nur wenn der Ratsuchende den FS aufschraubt und auch ein paar genauere Feststellungen macht!

Ich meinte nicht das ich die Bildröhre immer messe, aber um mir weiteren Ärger zu ersparen, sehe ich mir das Bild an, sehe mir das Chassis an (z.B. zustand von evtl. vorhandener Kaskade, Kalten Lötstellen, einwirkungen von Luftfeuchtigkeit...)Eben den allg. Zustand.

Wenn ich sehe eine Reparatur eines sagen wir mal 10 Jahren alten Fernsehgerätes kostet erstmal bsp.140Euro
Aber die Kaskade hat auch schon nen kleinen Riss, oder die Bildröhre ist schon sehr flau,..., dann kann ich dem Kunden sagen dass da noch mehr nicht in Ordnung ist als der Eigentliche Fehler und ihm evtl. von einer Reparatur abraten, da er mit Folge Fehlern rechnen muss!

Und das ist finde ich alles andere als unfair!
Denn ich könnte ja auch einfach die Reparatur für 140Euro machen, denn Garantie hat er ja nur auf die ausgewechselten Teile bzw. den Fehler! Und nach einem Jahr kommt er wieder und wir müssen Feststellen das ja die Kaskade auch noch erneuert werden muss.

Da hätte ich zwar doppelt Kassiert, aber der Kunde ist garantiert nicht zufrieden!

Und wir leben nur von Zufriedenen Kunden, und dürfen Sie nicht vergraulen!

@Tim B.: Ich weis nicht welchen Beruf du ausübst (ich glaube nicht RFT)aber wenn über Deinen Beruf nur negativ Schlagzeilen in der Presse zu lese/sehen sind, dann würdest du es auch nicht Lustig finden mit solchen Schwarzen Schafen auf eine Schiene gestellt zu werden!

So etwas zerstört Berufe und Arbeitsplätze!!!


@hkl06_berlin: Nein in der KFZ Werkstatt lasse ich auch erstmal einen KVA erstellen! Wenn ir dann der Preis zu hoch ist dann muss ich eben wieder gehen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: emanHH am 10 Feb 2005 11:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: emanHH am 10 Feb 2005 11:20 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091508   Heute : 5990    Gestern : 6155    Online : 763        28.9.2024    23:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225460529327