Sony TV KV-29C1D1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:33:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29C1D1

    







BID = 159694

Mulder06

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Halle
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29C1D1
Chassis : k.A.
______________________

Hallo,

erstmal großes Lob an euch. Sehr informatives Forum.

Nun aber zum Thema. Ich hab einen Sony KV-29C1D1. Ich habe den von einem bekannten bekommen und seit kurzem schaltet er sich sporadisch ab. Wärend er Läuft hat man leichte Bildstörungen. Soll heißen das die Bildränder und eigendlich auch der Rest des Bildes so "zickzack" muster aufweist genau so wie das OSD. Egal ob über AV oder Tuner. Hatte es jetzt wieder und wollte mich jetzt mal kundig machen was das ist. Wenn er sich ausschaltet dann blinkt er 2x dann eine längere Pause und dann blinkt er wieder. Das tut er solange bis man ihn vom Netz trennt. Gestern war er fast 10h ununterbrochen an und ging nicht aus. Heute allerdings nach so 8h schaltete er sich ab und zum jetzigen Zeitpunkt läuft er seit 4h. Jedoch die Bildfehler sind immer da. Habe auch schonmal versucht das Chassi abzuklopfen aber der Fehler zeigt sich nicht.

Nun aber zur Frage. Wo fange ich am besten an zu suchen???

Wäre wirklich super wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte!!!

Mfg

Mulder06

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159878

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

 

  

nach KL suchen

Anodenkabel und Zeilentrafo pruefen.
Ich nehme Stark an das dein ZT defekt ist.

Mfg

Sela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161022

Mulder06

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Halle
ICQ Status  

Also haben jetzt auf kalte Lötstellen überpruft und auch ein paar gefunden. Nun hatten wir uns den Tuner vorgenommen und die Massekontakte verlötet. Jetzt habe ich allerdings das problem das er sich jetzt nach ca. 5 sek. abschaltet und eben wieder 2x Blinkt dann Pause usw. Vorher ging er ja locker 10h.

Zeilentrafo??? Kann ich das irgendwie überprüfen.

Aber denke irgendwie es liegt am Tunermodul oder???

Mfg

Mulder06

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161153

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Da du meintest, dass der Fehler auch bei Scart und OSD vorhanden ist, kann man den Tuner Ausschliessen!

Wenn du die Möglichkeit hast den Zeilenrückschlagimpuls mit nem Oszi zu messen, kann man oft hinter dem Impuls so "Schwinger" sehen, das deutet meist auf defekten DST.

Ansonsten sehen ob er Überschläge macht!
Wenn möglich auch mal das anodenkabel abnehmen (Achtung da ist Spannung drauf!!!!),also einmal an der Bildröhre und dann wenns geht am DST direkt abnehmen und sehen ob da ablagerungen sind!


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091771   Heute : 195    Gestern : 6057    Online : 569        29.9.2024    1:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0514981746674