Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SR 53 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens SR 53 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 160524
frank92 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR 53
S - Nummer : 53503/04
FD - Nummer : 7507
Messgeräte : Multimeter
ich hatte eine Rohrverstopfung in der Abflußleitung, der Geschirrspüler hat "zurückgestaut". Also es kam im Waschbecken Wasser aus dem Ablaufsieb währen der GS abgepumnpt hat. Habe ihn ausgeschaltet, es stand dann auch Wasser im Spülraum. Danach die Abwaserleitung im Haus freigemacht, GS angeschaltet-er hat abgepumt aber er nimmt kein Wasser mehr an.
Und jetzt gehts los:
Forum gelesen- Eimertest gemacht,bestanden- Frontblende abgemacht-Wasser aus der Bodenwanne entfernt.
Die GS macht folgende Geräusche: beim Normalprogramm brummt er angenehm wie immer ,das Rad dreht sich und .... er schaltet sich ab, nach ca. 30-40 sek..
Der Auquastop scheints nicht zu sein, bzw. denke ich die GS sagt dem Aquastop er soll zu bleiben.
Ich wollte nur nochmal kurz um Rat fragen bevor ich das ganze Dingens ausbaue.
Dank Frank
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 161581
|
|
Ich bins nochmal:
Die Wassertaschen an der Seite sin gut mit Wsser gefüllt, ich leere sie jetzt mal aus.
Kann mir jemand noch verraten wo der Schwimmer in der Bodenwaane ist ?
Danke Frank
|
BID = 161604
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
Mach mal den dünnen,durchsichtigen Schlauch vom Aquastop ab,ob sie dann Wasser nimmt.
Gruß VA-Schraube
BID = 161612
|
Hallo VA-Schraube, Dich schickt der Himmel !
Habe geade die rechte Seitenwand abgemacht und den Schwimmer gefunden, war noch Restwaaser drin und der Schwimmerkontakt hatte ausgelöst.
Jetzt bleibt sie zumindest nicht mehr stehen, das volle Program läuft. Nur ohne dass sie Wasser zieht.
Das erste Program (also nur das befeuchten und absaugen geht schon mal, aber nur wenn ich in den Spülraum ca. zwei Liter wasser kippe.
Bei den Hauptprogrammen geht nichts, sie brummt zwar und spult das Programm ab aber zieht noch kein Wasser.
Der durchsichtige Schlauch ist in einem geriffelten Rohr dazu müsste ich den Aquastop (Grauer Kasten am Eckventil?) auseinander bauen.
Ist das der richtige durchsichtige Schlauch ?
DAnke vorab.
Gruß Frank
BID = 161618
VA-Schraube Schriftsteller
|
Nimm doch das andere Ende des Schlauches an der Wassertasche .
Gruß VA-Schraube
BID = 161621
|
Alls klar ich probiers, das ist der Schlauch der quer über die Maschine geht und oben in die Wassertasche ?
Da hängt so ein selsames Plastikteil dran.
Ich machs jetz mal ab.
Gruß Frank
BID = 161647
|
1000 Dank an VA-Schraube
Schlauch ab, ein bischen dran rumgenuckelt, wieder dran und sie läuft wieder.
Leider ist jetzt das linke Türscharnier undicht (dort tropft es zumindest raus), aber da finde ich hier auch noch was dazu.
Vielleicht lag es daran dass ich ohne Gittereinsätze gespült habe.
Ich teste es mal im Normalbetrieb.
1000 Dank und Grüße.
Frank
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686772 Heute : 85 Gestern : 7485 Online : 451 7.1.2025 0:28 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0675659179688
|