OT: Spam im Forum Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.
| Autor |
OT: Spam im Forum Suche nach: spam (450) |
|
|
|
|
BID = 170854
admin Administrator

|
|
hallo karin und tim,
Zitat :
|
.....
Dieses Forum ist eine Zumutung für Leute, die mit Modem unterwegs sind.
Nicht nur weil jede Seite mit unnötigen Infos wie Referrer etc überladen ist,
....
|
siehe oben und seo
Zitat :
|
....
die unnötig Ladezeit benötigen, sondern weil außerdem jeder meint, er müsse aus diesem Forum ein Bilderalbum machen. 80% der hochgeladenen Bilder sind entweder völlig unnötig oder qualitativ so schlecht, dass sie zu nichts nutzen -
...
|
sehe ich anders, nicht jeder ist spezialist wie sie und bilder sagen oft mehr als worte
Zitat :
|
.....
werden Bildgrößen von 1024x1024 Pixeln oder größer hochgeladen.
|
diese sicher sehr oft zu grossen bilder beeinträchtigen die ladezeit nicht, weil diese erst bei click auf das bild angezeigt werden. die angezeigte vorschau ist wesentlich kleiner, bilder von anderen servern werden nicht sofort angezeigt.
Zitat :
|
Gleiches gilt für die Wahl völlig ungeeigneter Dokumentformate für die Übermittlung reiner Textinformationen. Die etlichen im Forum herumschwirrenden XML und DOC Dateien könnten problemlos in reine ASCII Dateien verwandet werden, wodurch sie nicht nur Plattformübergreifend verwendbar, sondern auch platzsparend archivierbar wären.
|
das ist richtig. allerdings möchte ich niemanden vorschreiben, wie er texte hochläd. es gibt auch eine anzeige, wie gross so ein document ist.
eventuell lässt sich hier noch die ungefähre ladezeit anzeigen da sich das anscheinend auch für spezialisten nicht abschätzen lässt.
Zitat :
|
Und bevor ihr die Kompetenz dieses Forums über alles lobt; es gibt auch andere kostenlose Reparaturforen kommerzieller Händler, die ohne Werbung nicht nur deutlich strukturierte und schneller ladende Forenseiten, sondern auch ebenso kompetente und hilfsbereite Forumsteilnehmer haben.
|
das ist bekannt und wurde ja schon von melli und nadia angesprochen. das forum ist so kompetent wie die user. die user schreiben antworten.
[quote]
Und ich finde es absolut indiskutabel, dass Henne02, der auf Misstände hinweist, von psiefke HMV und hannoban mit Kommentaren bedacht wird wie:
Zitat :
| | und wenn du dich im forum nicht mehr zurecht findest solltest du über urlaub nachdenken |
u.a.
[quote]
mir ging das auch schon so. ich habe urlaub genommen und schon ging alles wieder besser
Zitat :
|
Ich denke das kann man nur damit begründen, dass besagte Leute hier Tantiemen für das über den grünen Klee loben bekommen oder bevorzugte Hilfe.
Es gibt aber sehr viele, die von diesem Forum enttäuscht sind, weil hier immer nur bestimmten Leuten geholfen wird.
|
das ist eine sehr üble unterstellung ! bevor ich hierzu antworte werde ich mich erst beraten lassen.
besser wäre es sinnvolle beiträge zu schreiben. siehe oben, welche funktionen sollel eventuell abschaltbar gemacht werden um ladezeit zu erhöhen.
generell zu ladezeit :
bitte immer die zeile unten im forum (gz... usw.) mit in den beitrag schreiben. da stehen einige sehr wichtige informationen für eventuelle verbesserungen
admin
|
|
BID = 170959
Kaira B Schreibmaschine

|
|
Zitat :
Porco Rosso hat am 7 Mär 2005 15:04 geschrieben :
|
ES IST FAKT:
Dieses Forum ist eine Zumutung für Leute, die mit Modem unterwegs sind.
|
Modembesitzer ACHIM (das bin ich) hegt den Verdacht das
DU ein Problem hast
Kann Dir da irgendwer helfen
Zitat :
|
Ich denke das kann man nur damit begründen, dass besagte Leute hier Tantiemen für das über den grünen Klee loben bekommen oder bevorzugte Hilfe.
Es gibt aber sehr viele, die von diesem Forum enttäuscht sind, weil hier immer nur bestimmten Leuten geholfen wird.
|
Da bist Du wohl ein wenig zu weit gegangen
DEINE
privaten Vermutungen
als
FAKTEN zu offerrieren...
WIEVIEL der zur Zeit über 23660 User haben DIR dazu IHRE
eigene Meinung persöhnlich mitgeteilt???
Mehr als 1% ???
Nicht jeder will ein Schwein sein auf dieser Welt...
Die vermutlich 10% reichen völlig...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 7 Mär 2005 23:49 ] |
|
BID = 173823
psiefke Schreibmaschine
|
Zitat :
Porco Rosso hat am 7 Mär 2005 15:04 geschrieben :
|
...
ES IST FAKT:
...
Und ich finde es absolut indiskutabel, dass Henne02, der auf Misstände hinweist, von psiefke HMV und hannoban mit Kommentaren bedacht wird wie:
Zitat :
| | und wenn du dich im forum nicht mehr zurecht findest solltest du über urlaub nachdenken |
u.a.
|
FAKT ist unter anderem (neben der eingetragenen Marke und vielen, vielen anderen Dingen), dass ich ca. 90% meiner Foren-Online Zeit dazu verwende Usern hier im Forum bei ihren kleinen und auch größeren Problemchen zu helfen.
Aus diesem Grund möchte ich deiner Feststellung, zumindest meiner Person bezüglich, widersprechen.
Dass ich, wenn ich eine Frage habe eigentlich fast immer eine Antwort bekomme (So denn jemand eine Antwort geben kann) kann ich mir eher so erklären, dass jeder der das was gibt auch in irgendeiner Form zurückbekommt.
Ein Forum ist eine Gemeinschaft und es ist nunmal ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Ich gebe hier viel und opfere sehr viel Freizeit (und als Selbständiger hat man davon nicht besonders viel).
Aus diesem Grund finde es nicht unverständlich, dass ich auf die Kritik der unübersichtlichkeit mit der zitierten urlaubsempfehlung reagiert habe. Sie war ja nicht völlig ernst gemeint; ich hatte auch den eindruck, dass henne das so verstanden hat.
Ich finde deinen Beitrag eher anmaßend und völlig unpassend (im sinne von "Dat tut doch nich not").
Zitat :
|
|
Is das eine Tatsache oder einfach nur eine von dir aufgestellte behauptung? Komunizierst du mit den unglücklichen Forenusern per PM? Es würde mich schon interessieren, woher du das weist. In den Brettern in denen ich unterwegs bin haben wir eine sehr hohe "aufklärungsquote" und eigentlich immer lese ich nach einer zeit ein dankeschön vom betreffenden user.
In den Brettern wie z.B. das LED Brett mag das anders aussehen. Aber dort werden auch teilweise sehr skurile anfragen geschrieben. Und wenn man nicht entziffern kann was überhaupt gemeint ist hat man meist auch wenig lust zu helfen. Baldur hat nunmal immernoch keine SHIIGRO Unit für das Forum gekauft. (SHit In GReat Out)....
Also ich bin mit dem Forum sehr glücklich und hunderte andere User auch... Und konstruktive Kritik (wie z.B. der hinweis auf die hohe Ladezeit bei modem betrieb) ist auch positiv.
|
BID = 179601
psiefke Schreibmaschine
|
Zitat :
|
|
hier mal wieder ein beitrag an dem ersichtlich ist, dass man leuten die sich nicht helfen lassen wollen nicht helfen kann... beratungsresistent:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
|
BID = 179659
alpha-ranger Schreibmaschine

|
Hallo,
ist sehr lustig, aber leider die Wahrheit.
Warum gehen solche Leute nicht in ihren örtlichen Modellbau-Club ?
Und wenn man als Verkäufer so einen uneinsichtigen Kunden hat, darf man sich hinterher auch noch beschimpfen lassen, weil man gute Ratschläge gegeben hat.
Evtl. stellt Baldur noch einen Psychotherapeuten ein.
mfG.
|
BID = 180749
ProximaX Schreibmaschine

|
Hab mir hier grad ma das Thema durch gelesen und bin dem Link gefolgt. Seine Frage wurde doch beantwortet und den Unterschied zischen Strom und Spannung sollte ihm jetzt auch bekannt sein.
Abbber Hauptsache Benzinmotor.
Da könnt ich platzen! 
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 189143846 Heute : 207 Gestern : 35221 Online : 274 14.2.2026 0:21 17 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.100330114365
|