Kreuzerder

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  22:23:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Kreuzerder

BID = 160059

nonu1

Gerade angekommen

Hallo,
ich hab mal ne ganz blöde Frage. Wonach richtet sich eigentlich die benötigte Länge eines Kreuzerders? Ich habe ihn in der Länge 1m und 1,5 m gesehen.
Vielen Dank
Norbert

BID = 160063

SPS

Schreibmaschine

Hallo, hier eine Vorgabe bei Erdung von Sat-Anlagen

http://www.blitzschutz.com/infos/do.....n.pdf
Seite 2 Blauer Rahmen Angabe 2,5m

Der Erder Wiederstand steht auch auf FI-Schaltern
Da braucht es dann 1 oder 2 Erder.. oder längere Erder bis die Vorgabe erreicht wird. Messen zur überprüfung

mfg sps

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am  7 Feb 2005 21:15 ]

BID = 160068

sam2

Urgestein

Wenn nicht (wie im obigen Beispiel der Blitzschutzerdung) gesonderte Längenvorgaben gemacht sind, nach den Bodenverhältnissen und dem erforderlichen Erdungswiderstand.

BID = 160351

aerodeck

Gelegenheitsposter

Einen Kreuzerder wirst du bestimmt nicht meinen . Ich gehe mal aus du meinst einen Staberder. Und dann kommt der Hinweis von Sam2 genau richtig. Auch bei einem Blitzschutz ist der Erdungswiderstand wichtig. Nur dort gehen die Rammspitzen [ nachträgliche Montage ]bis zu 30m in die Tiefe.

Für welchen Zweck benötigst du den Erder ?

BID = 160536

SPS

Schreibmaschine

Hallo zusammen,

Beim TN System ist im Altbau kein Erder vorgeschrieben.
Potenzialausgleich ist aber Pflicht.

Bei Sat Anlagen... muß geerdet werden, dann geht ein 2,5m Erder. Siehe Beitrag oben.

mfg sps

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686280   Heute : 7078    Gestern : 9004    Online : 403        6.1.2025    22:23
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0173828601837