Hallo,
ich hab mal ne ganz blöde Frage. Wonach richtet sich eigentlich die benötigte Länge eines Kreuzerders? Ich habe ihn in der Länge 1m und 1,5 m gesehen.
Vielen Dank
Norbert
BID = 160063
SPS
Schreibmaschine
Hallo, hier eine Vorgabe bei Erdung von Sat-Anlagen
Der Erder Wiederstand steht auch auf FI-Schaltern
Da braucht es dann 1 oder 2 Erder.. oder längere Erder bis die Vorgabe erreicht wird. Messen zur überprüfung
mfg sps
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 7 Feb 2005 21:15 ]
Wenn nicht (wie im obigen Beispiel der Blitzschutzerdung) gesonderte Längenvorgaben gemacht sind, nach den Bodenverhältnissen und dem erforderlichen Erdungswiderstand.
BID = 160351
aerodeck
Gelegenheitsposter
Einen Kreuzerder wirst du bestimmt nicht meinen . Ich gehe mal aus du meinst einen Staberder. Und dann kommt der Hinweis von Sam2 genau richtig. Auch bei einem Blitzschutz ist der Erdungswiderstand wichtig. Nur dort gehen die Rammspitzen [ nachträgliche Montage ]bis zu 30m in die Tiefe.
Für welchen Zweck benötigst du den Erder ?
BID = 160536
SPS
Schreibmaschine
Hallo zusammen,
Beim TN System ist im Altbau kein Erder vorgeschrieben.
Potenzialausgleich ist aber Pflicht.
Bei Sat Anlagen... muß geerdet werden, dann geht ein 2,5m Erder. Siehe Beitrag oben.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!