Hirnstrom- Messgerät

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  02:24:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Hirnstrom- Messgerät
Suche nach: messgerät (4250)

    







BID = 160042

arian

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo an Alle!
Ich würde mir gerne ein Messgerät (mit analoger Anzeige) bauen, womit man Gehirnströme messen kann. Ich hab mir in einem Geschäft für medizienische Geräte schon mal 2 Elektroden gekauft, leider aber hab ich bis heute noch kein Layout eines solchen Messinstrumentes gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
MfG Arian

BID = 160053

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

2 Elektroden werden da nicht ganz genügen, ansonsten ist, wie so oft, Google dein Freund.
Damit findet man dann sowas: http://openeeg.sourceforge.net/doc/index.html



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 160514

arian

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Mr.ED
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Die Seite sieht ganz brauchbar aus, leider aber reicht mein Englisch bei weitem nicht aus, um alles gut zu verstehen, aber an dem solls nicht scheitern, es wird sich sicher jemand finden, der mir diesen Text fachgerecht übersetzen kann!
Auf jeden Fall werde ich noch weiter ausschau nach EEG-Schaltungen halten.

Was ich mir schon seit längerem überlege:
Könnte man eigentlich auch ein (Multimeter mit) Oszilloskop hierfür verwenden!?

MfG Arian

BID = 160516

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Mit entsprechenden Filtern evtl. ja. Wenn du dir die Meßspitzen aber so an den Kopf hälst wirst du nichts weiter als ein starkes 50Hz Brummen sehen. Das stammt aus unserem Stromnetz.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 160535

arian

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo!
Welche Frequenzen müßte denn so ein Filter sperren?
Und vor allem, wie müßte so ein Frequenzfilter für solche Zwecke aufgebaut sein? -(Kondensatoren Dioden Widerstände ev. auch Transistoren?)
Unter was für einen Namen (des Geräts) müßte ich dabei im Netz suchen;..... NF/HF Filter!?

Grüsse Arian

BID = 160542

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Das werden auf alle Fälle aktive FIlter sein. Ich bin aber kein Neurologe, die genauen Frequenzen kann ich dr nicht sagen. AUf der genannten Seite sollte aber was zu finden sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085921   Heute : 399    Gestern : 6155    Online : 489        28.9.2024    2:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104844093323