Audioübertragung vom notebook zu den boxen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:28:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Audioübertragung vom notebook zu den boxen
Suche nach: notebook (1748) boxen (1755)

BID = 159976

kpx-alex

Gerade angekommen

Hi
ich würde gerne von meinem Notebook zu meinen Boxen meine Musik übertragen. was brauche ich dafür alles? die entfernung ist maximal 5m. ich weiß nicht wie ich dass lösen soll. über infrarot oder doch besser funk? was brauche ich dafür alles und ist dass über haupt preisgünstig zu lösen?
cu kpx-alex

BID = 159977

DonComi

Inventar

Wie wär's auf dem konventionellen Weg: Mit einem Kabel.

BID = 160014

kpx-alex

Gerade angekommen

kabel is sch**** weil ich nicht quer durch mein zimmer ein hässliches kabel liegen haben will

BID = 160016

Ltof

Inventar

Dann nimm doch ein schönes Kabel

BID = 160020

Mr.Ed

Moderator

Infrarot ist auch häßlich, das setzt aus wenn jemand vorbeiläuft.
Funk ist ebenso häßlich, das darf man nämlich nicht selber bauen.

Und der Sender braucht dann übrigens zwei häßliche Kabel. Eins für das Signal und eins zur Stromversorgung :-)

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 160152

DonComi

Inventar

Es sollte schon ein normales Audiokabel sein. Wenn man ein schön-abgeschirmtes nimmt, kann man auch ruhig etwas in die Länge gehen. Schau mal bei Pollin, da gibt es 10m Cinch-Stereo-Kabel für 1.95€.

www.pollin.de

Dann kannst du das Kabel schön im Zimmer verlegen, so das es nicht unbedingt auffällt. Das ist, denke ich, die beste Möglichkeit, anstelle von der für 5m umständlicheren Lösung eines Funk/Infrarot-Senders / Empfängers.

BID = 160211

hajos118

Schreibmaschine

Wie wär's mit Bluetooth?
Soll BT - Kopfhörer geben, dort den Audio - Ausgang anzapfen und in die AUX-IN der Stereo-Anlage oder an die (Aktiv-)Boxen ... fertich!

Und am Laptop BT als Soundkarte anmelden... sollte eigentlich klappen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am  8 Feb 2005  9:00 ]

BID = 160256

nullus

Gesprächig

Aktuelle C't kaufen, da steht drin welche Möglichkeiten es gibt... . Gibt's auch HIER in Teilen online.
Nullus

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386420   Heute : 1153    Gestern : 6874    Online : 527        24.11.2024    9:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303139686584