AEG Waschmaschine lavamat 7555 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG lavamat 7555 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 159317
falolli Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavamat 7555
S - Nummer : 605.645055
FD - Nummer : 075801599
BID = 159387
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Falolli,
Zitat :
| die 1200,700 und die ENDE Lämpchen dauernd blinken. |
Die LED-Reihe an Deiner Maschine ist "700, 900, 1000, 1200", richtig!?
Fehler ==> Elektronik bekommt keine Rückmeldung vom Tacho.
Kohlebürsten zuerst mal prüfen.
Gruss Jürgen
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 159403
|
Hi, habe gestern den Motor rausgeholt und nach den Kohlebürsten nachgeschaut, die scheinen in ordnung zu sein.Wie erkenne ich denn dass die dinger ausgewechselt werden müssen? Auf beiden seiten berühren sie den Motor.
Der Boden war auch etwas naß, kann das auch damit suzammenhängen? Warte auf antwort. Danke.
BID = 159413
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Wie erkenne ich denn dass die dinger ausgewechselt werden müssen? |
Hast Du zum Nachlaufen noch Reserve von 1-2cm wenn die Kohlebürsten am Kollektor anliegen?
Wie sieht die Lauffläche der Kohlen aus, glänzend, matt oder an einigen Stellen ausgebrochen?
Sind die Kohlebürsten leichtgänging in ihrer Führung?
Zitat :
| Der Boden war auch etwas naß |
Sind da auch Wasserspuren am Motor zu sehen?
BID = 159556
|
Hallo,
die Kohlebürsten sind ca.1 bis 1.5 cm lang und sind schräg zum Laufrichtung, sauber,glatt und glänzend. Lassen sich ganz leicht rein drücken.
Am Motor sind keine Wasserspuren, nur der Boden etwas naß.Gibt es eventuell am Boden eine versteckte Melder/Sensor, dass die Nässe meldet? Habe nämlich nichts gefunden.
Ist die Resettaste die Start/Pause Taste oder gibt es noch eine andere Kombination?
Danke.
BID = 159586
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
Zitat :
| die Kohlebürsten sind ca.1 bis 1.5 cm lang |
Das ist die Verschleißgrenze.Die Kohlen müssen erneuert werden.Hoffentlich ist der Kollektor auch noch schön blank.
Zitat :
| nur der Boden etwas naß. |
Das kommt bestimmt von der Ablaufpumpe(altes Leiden bei AEG).
Zitat :
| Gibt es eventuell am Boden eine versteckte Melder/Sensor, dass die Nässe meldet? Habe nämlich nichts gefunden. |
Ja,gibt es.Der ist allerdings gut sichtbar,wenn Du die Rückwand abnimmst.Er sitzt mittig auf dem Bodenblech.Ein Mikroschalter,der durch einen Styroporklotz betätigt wird.
Gruß VA-Schraube
BID = 159718
röhre Inventar
|
Maschine Resetten,
Vorwaschtaste und Kurz-Taste zusammen drücken und halten, dann den Drehschalter auf Schonschleudern stellen.
röhre
BID = 160056
|
Hallo,
habe eben Reset Kombination ausprobiert und es läuft. Weiß jetzt nicht woran es gelegen hat. Hatte Vorgestern die Kohlebürsten mir mal angeschaut und alles mit Warmluft getrocknet gehabt.
Bedanke mich bei allen recht herzlich. Finde *Super* was ihr macht.
BID = 484878
bernd534 Gerade angekommen
|
Vielen,vielen,vielen Dank
Wir hatten das gleiche Problem
nun funktioniert es perfekt!
Sie haben meine Waschmaschine gerettet!
Danke man sieht sich
Ps: Es klappt wirklich
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392134 Heute : 6872 Gestern : 6874 Online : 674 24.11.2024 21:17 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0254690647125
|