Autor |
|
|
|
BID = 165217
Darek81 Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hi sth7,
ich hab leider erst morgen Zeit deine Vorschläge umzusätzen. Ich glaube bei dem zirpen pfeifen hast du mich falsch verstanden, es gerade nur im Stanby vor. Wenn ich den Hauptschalter drücke und Strom zum Board fließt genau dann tritt es auf die ersten zwei sekunden etwa, dann leuchtet die rot LED wie immer in Standby und da ist auch das pfeifen nicht mehr da. Und wenn ich dann den Fernseher einschalte kommt kein Bild und die rote LED fängt an schnell grün zu blinken (normal wäre grünes dauerleuchten).
Darek |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 169288
Darek81 Neu hier
|
|
Hallo zusammen, da bin ich wieder,
sorry die Verspätung hatte aber viel an der Uni zu tun und deswegen war es garnicht mal so schlecht das der Fernseher kaputt ist :o)
Habe die 5V Leitung wie von sth7 beschrieben gemessen und es zeigt ca. 450 an also wie erwartet. Komischerweise obwohl ich nichts gemacht habe geht die LED auch nicht mehr an sondern der Hochlastwiderstand R817 geibt nach jedem wechseln wieder den Geist auf. Den Dicken Elko C804 hab ich auch jetzt gewechselt. Der PTC ist immernoch ausgelötet, weil ich noch keinen neuen auftreiben konnte.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen,
Gruß
Darek |
BID = 169708
Darek81 Neu hier
|
Hat den keiner einen Rat für mich?
BID = 169731
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Dir ist das NT gestorben. FET,IC und diverse Halbleiter darfst Du jetzt wechseln.
Darek81 Neu hier
|
Also der FET ist neu das IC ist bestellt warte noch darauf, und die Dioden und so sind eigentlich ok. Oder sie waren es zumindest.
BID = 169798
sth7 Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
hallo!
schliesse mich der meinung von welle an.alle halbleiter raus und ersetzen. gleichrichterdioden kansste lassen, aber die ba159 rausnehmen. desweiteren würde ich den 470p/1kv co ersetzen und wenn geht in deinem fall auch den netztrafo. ist aber alles eine frage der kosten.
mfg
sth7
BID = 169805
Darek81 Neu hier
|
meint ihr mit Hallbleiter die ganzen Widerstände? die kosten ja nicht gerade die Welt.
BID = 169817
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
sth7 Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
mist wieder langsamer
halbleiter sind bauteile jene welche aus einem oder mehreren positiven oder negativen dotierten ("geimpften"), dafür geeigneten metallen bestehen. z.b. dioden,transistoren und dergleichen.
( ich weiss, sehr laienhaft ausgedrückt, aber detailiertere beschreibung erscheint hier sinnlos)
mfg
sth7
BID = 169820
Welle Inventar
|
Darek81 Neu hier
|
Alles klar werde ich machen, aber erst wenn ich aus Ägypten zurück bin.
Gruß
Darek
BID = 174341
Darek81 Neu hier
|
Hallo,
bin wieder da hab jetzt erstmal die ganzen Dioden und den Transistor gewechselt, die ausgebauten waren aber alle ok.
Auf dem IC warte ich noch, sollte aber hoffentlich bald ankommen.
Kann es aber wirklich daran liegen das nur der IC kaputt ist und der 5 Watt wiederstand deswegen durchbrennt??
Darek
BID = 175237
Darek81 Neu hier
|
Hallo,
eine Frege noch, wenn wir mal dvon ausgehen würden, dass der Traffo im Netzteil einen nicht messbaren Schluß hat und das der Grund ist das der 5Watt Widerstand ständig kaputt geht, könnte ich dann den Traffo auslösten und es dann probieren ob er auch kaputt geht? oder darf man ohne Traffo kein Strom drauf geben??
hoffe einer kann mir die Frage beantworten.
Darek
BID = 175422
Darek81 Neu hier
|
Hallo gibt was neues,
Fernseher lief, hab ihm dann aus gemacht und nach 5 minuten wieder an, jetzt brennt die Sicherung jedes mal durch. Hab den FET ausgelötet und er schein ok zu sein. Jemand ne Idee??
BID = 175438
Schotte Schreibmaschine
|
Hi beschreibe mal dein Netzteil Welcher Transistor welches IC im Netzteil sind oder besser noch ein Foto vom Plan oder vom Netzteil ????? ![](/phpBB/images/smiles/smilie_confused.gif)