SEG TV CT 7800

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:04:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
TV SEG CT 7800

BID = 163165

prophet

Gerade angekommen

ICQ Status  

danke fürn plan..

C804 kannst du nochmal auslöten und prüfen darf kein durschgang haben.
VORSICHT vorher entladen.

und mit dem trafo meinte ich
von 1-2 4-3 6-7 durchgang

und mit schluss meinte ich die spulen
die keine verbindung haben sollten.
also mal 1-4 1-6 messen.

alles ohne spannung bitte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163183

Darek81

Neu hier

Hi,

also erstmal zum Trafo, hab die Diodentestfunktion vom Multimeter benutzt hoffe das ist ok. War alles wie du es beschrieben hast durchgang ok und bei 1-4 1-6 nichts.

Beim Kondensator habe ich dann einfach den Widerstand gemessen, da bekomme ich keine Anzeige also kein Durchgang und wenn ich die Pole vertausche dann zeigt es -2,6 Megaohm an. Sollte doch auch ok sein oder?

BID = 163195

prophet

Gerade angekommen

ICQ Status  

mess mal über c801 im eingebauten zustand.

sollte hochohmig sein...

BID = 163199

sth7

Schriftsteller

hallo!

habe mal meine datenbank durchforstet. hatte schonb folgende defekten bauteile bei einem netzteilschaden bei diesem chassis:
Folgende Bauteile überprüfen/austauschen.

*D827,D826 BA159
*Q802 MTPN6N60E
*D822 UF5407
*R818 2R2/5W
*D824

vielleicht hilft das euch weiter.

mfg
sth7

BID = 163201

Darek81

Neu hier

Hat 1,6 Megaohm langsam steigend.
den neuen R817 musste ich auch schon zwei mal ersetzen, fals das hilft.

BID = 163237

prophet

Gerade angekommen

ICQ Status  

c811 nochmal messen muss hochohmig sein

sonnst wüsste ich jetzt nicht weiter

gegen die masse im primär teil!
mit hilfe vom schaltplan noch mal
prüfen ob da nicht irgendwo eine verbindung
ist die nicht sein darf
z.B. kondensator mit 0 ohm

BID = 163309

Darek81

Neu hier

Hi,

C811 ist hochohmig.

Was ich gefunden habe und mir nicht sicher bin obs so richtig ist.

Die Dioden D826 und D827 leiten im ausgelötetem Zustand nur in eine Richtung, aber eingebau habe ich in beide einen Durchgang ist das richtig?

BID = 163605

sth7

Schriftsteller

hallo!

das passt, ist ein 0,22 ohm widerstand parallel den du mit misst.

mfg
sth7

BID = 163631

Darek81

Neu hier

@ sth7

hi,

kann D822 und D824 leider nicht finden, hast du vielleicht einen anderes board gemeint?

Darek

BID = 164091

sth7

Schriftsteller

hallo!

kann sein das es die positionsbezeichnungen der verschiedenen 11ak19 XX -chassis unterschiedlich sind oder einiges anders ist?

sehe ich es richtig, dass du trotz auslösender sicherung keinen kurzschluss messen kannst?

nimm mal den ptc für die entmagnetisierung heraus, hatte vor zwei tagen auch so ein problem und das war es !

mfg
sth7

BID = 164143

Darek81

Neu hier

Hi sth7,

tausend dank erstmal bin wohl ein Schritt weiter. Hab den PTC ausgelötet und angemacht folgendes passiert.

Die rote LED geht soweit so gut, aber wenn ich dann versuche den Fernseher an zu machen, dann fängt sie an schnell grün zu blinken sonst passiert nichts. was könnte das jetzt für ne ursache haben.

meine andere frage, wo bekomme ich so ein PTC her?

Gruß
Darek

BID = 164254

Darek81

Neu hier

was ich noch ergänzen möchte wenn ich den TV einschalte geht rote LED an dann sofort wieder aus und erst dann wieder an und bleibt auch so. Das ganze wird von einer Art Pfeifen begleitete dann ist ruhe.

BID = 164359

sth7

Schriftsteller

hallo!

mine datenbank hat auch für dieses fehlerbild was ausgespuckt.
hatte zweimal auch diese symptome, bei mir war es beide male der netztrafo. zipen beim einschalten und druckempfindlich im standby. messtechnisch (dmm dioden- und widerstandsbereich ok aber scheinbar windungsschluss).

keine guten nachrichten, aber leider spuckt die datenbank nur diesen fehler aus.

mfg
sth7

BID = 164369

Darek81

Neu hier

Könnte es auch am C804 im Netzteil liegen, dass er an Kapazität verloren hat? Ich hab auch auf einer Seite gelesen, dass es auch ein Kurzschluss irgendwo in der 5V leitung sein kann wenn die led blinkt. wie soll ich jetzt am besten weiter vorgehen, bin leider kein gelernter techniker.

danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Darek81 am 18 Feb 2005 17:51 ]

BID = 164409

sth7

Schriftsteller

hallo!

messe mal die 5V-leitung gegen masse. dmm-diodenmessbereich, anzeige sollte um die 400-500mV spannungsabfall anzeigen.

wäre der kondensator defekt, so würde das pfeifen bzw. zirpen auch im standby zu hören sein und du könntest mit dem dmm im wechselspannungsbereich einen wechselspannungsanteil (> 10% des gleichspannungswertes) messen.

du kannst auch mal einen lampentest durchführen (lampentest bitte suche verwenden, wurde schon zig-mal erläutert.

mfg
sth7

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398716   Heute : 5914    Gestern : 7548    Online : 686        25.11.2024    19:04
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269510746002