Flusswandler - Übertrager ( Entmagnetisierungs ) Problem

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 10 2025  22:08:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Flusswandler - Übertrager ( Entmagnetisierungs ) Problem
Suche nach: Übertrager (1141)

BID = 158220

Ypsilon

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hallo!

Ich habe einen Flusswandler gebaut, der mit einer Versorgungspannung von 50V arbeitet. Dieser wird mittels FET auf masse geschaltet ( periodisch mit 200 kHz ).

Das große problem ist jetzt, dass der Übertrager bei 50V oder höher komische geräusche von sich gibt! (hört sich nach Spannungsüberschlägen an)

Ich habe die Entmagnetisierung nicht wie gewöhnlich über die Versorgungsspannung gemacht, sondern nur über Widerstände. ( deshalb, weil ich ein verschieden Breites Tastverhältnis haben will, und es sich mit der gewöhnlichen variante nicht ausgehen würde, den Übertrager zu entmagnetisieren).

Diese Überschläge müssen irgdenwas mit der Entmagnetisierung zu tun haben. Weil, wenn ich den Widerstand bei der Entmagnetisierungswicklung verändere, dann ändert sich auch die Spannung, bei der dieser komische Fall passiert!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ist echt wichtig!

mfg Y

BID = 158440

Ypsilon

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hab das problem schon gelöst!!!
Die entmagnetisierung hat nicht funktioniert, und somit hat sich die energie sekundärseitig über dioden ( wahrscheinlich kaputt ) abgebaut!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185991727   Heute : 11575    Gestern : 19601    Online : 291        24.10.2025    22:08
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199370384216