Flusswandler - Übertrager ( Entmagnetisierungs ) Problem Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
Flusswandler - Übertrager ( Entmagnetisierungs ) Problem Suche nach: Übertrager (1141) |
|
|
|
|
BID = 158220
Ypsilon Gelegenheitsposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo!
Ich habe einen Flusswandler gebaut, der mit einer Versorgungspannung von 50V arbeitet. Dieser wird mittels FET auf masse geschaltet ( periodisch mit 200 kHz ).
Das große problem ist jetzt, dass der Übertrager bei 50V oder höher komische geräusche von sich gibt! (hört sich nach Spannungsüberschlägen an)
Ich habe die Entmagnetisierung nicht wie gewöhnlich über die Versorgungsspannung gemacht, sondern nur über Widerstände. ( deshalb, weil ich ein verschieden Breites Tastverhältnis haben will, und es sich mit der gewöhnlichen variante nicht ausgehen würde, den Übertrager zu entmagnetisieren).
Diese Überschläge müssen irgdenwas mit der Entmagnetisierung zu tun haben. Weil, wenn ich den Widerstand bei der Entmagnetisierungswicklung verändere, dann ändert sich auch die Spannung, bei der dieser komische Fall passiert!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ist echt wichtig!
mfg Y |
|
BID = 158440
Ypsilon Gelegenheitsposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hab das problem schon gelöst!!!
Die entmagnetisierung hat nicht funktioniert, und somit hat sich die energie sekundärseitig über dioden ( wahrscheinlich kaputt ) abgebaut! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185991727 Heute : 11575 Gestern : 19601 Online : 291 24.10.2025 22:08 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0199370384216
|