Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSF2162 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSF2162 |
|
|
|
|
BID = 158127
Jüho Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF2162
Messgeräte : Multimeter
So weit schon ganz schlecht. Bevor ich die Maschine ausbaue und umdrehe:
Ist die Heizung durchgerostet?
Wo bekomme ich Stückliste und Explosionszeichnung her?
Danke und schöne Grüße aus Berlin.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 158224
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Von welcher Seite kommt Wasser?
Sumpfboden oder Umwälzpumpe?
Fröhlich |
BID = 158244
Jüho Gelegenheitsposter

|
Hallo, danke für dein Interesse.
Auf der linken Seite kommt ein graues rundes Metallgehäuse nach vorne, vermutlich der Durchlauferhitzer, es steht TRS 1 drauf und es sind zwei dickere weiße Drähte an einem Keramik-Isolator angeschlossen.
Aus dem Gehäuse tropft es ganz schön.
Ich schätze, dass der Wasseranschluss dahinter von der Umwälzpumpe kommt. Vorne schließt sich eine schwarze Gummileitung an. Von dort müsste das Wasser in den Spüler gehen.
BID = 158257
Fröhlich Schreibmaschine
|
Durchlauferhitzer hast Du richtig erkannt.
Jetzt würde mich nur noch interessieren wo es tropft.
Kommt es direkt aus der grauen ummantelung,dann muß die Heizung getauscht werden.
Wenn es aber von einen der beiden Anschlüsse (rechts oder
links) kommt,ist eventuell nur die Gummiedichtung, auf
Grund des Alters ,porös und dadurch undicht.
Ein ET ist auf alle Fälle notwendig.Die Frage ist nur
welches.
Fröhlich
BID = 158471
Jüho Gelegenheitsposter

|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jüho am 3 Feb 2005 17:13 ]
BID = 158472
Jüho Gelegenheitsposter

|
Danke schön,
so werde ich rangehen. Ich habe den Eindruck, das Wasser kommt aus der grauen Ummantelung. Ich lege die Maschine mal um und sehe sorgsam nach den Anschlüssen.
Ich hake den Fall schon mal als erfolgreich ab.
Gruß Jürgen.
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184157042 Heute : 2649 Gestern : 7235 Online : 144 22.5.2025 9:24 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0299060344696
|