Autor |
|
|
|
BID = 158100
TKKG23 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin neu im Elektronik Geschäft, und möchte mir eine kostengünstige Füllstandsanzeige für meinen Heizöl Tank bauen. Bitte schreibt doch mal einen Schaltplan rein, bzw gebt mir Tipps was ich nehmen kann als Sensor und Anzeige Platine (nicht für Wasser sonder für Heizöl). Aber bitte etwas kostengünstiges. Vielen Dank!!!
Mfg |
|
BID = 158107
perl Ehrenmitglied
|
|
Möglicherweise bist du bei elektrischen Lösungen nicht frei von Vorschriften.
Ich meine mich zu erinnern, daß z.B. als Überfüllschutz bestimmte PTC-Widerstände vorgeschrieben waren.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 158170
alpha-ranger Schreibmaschine
|
Hallo,
im Baumarkt gibt es die einfachen Füllstandsanzeigegeräte mit Schnur und Schwimmer. Dieses Gerät öffnen, und ein leichtgängiges 10 Gang Wendelpoti auf die Primärachse setzen. Auswertung der Spannung nach belieben mit allen Meßgeräten und Computer möglich.
mfG.
BID = 158172
nullus Gesprächig
|
Willkommen im Forum,
wenn ich mich recht entsinne, hat es in der Vergangenheit schon rel. ausführliche Threads zum Thema Füllstand gegeben. Benutze doch mal die Forumssuche, da sind bestimmt ein paar Anregungen dabei, die man dann konkret diskutieren kann.
Nullus
|