Sony TV KV-25C1D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 157690
alterBekannter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-25C1D
Chassis : Plastik, mit zwei Bocen an der Seite :-)
Ich sag's gleich vorneweg: "Ich habe keine Ahnung von Fernseher und in nur Hobbylöter. Als junger Ingenieur besitze ich Grundkenntnisse in der Elektrotechnik aber zugegeben...war mein schlechtestes Fach...ach, hätte ich nur besser augepaßt! Egal, zum Problem:
Mein Sony KV-25C1D hat sich heute Mittag nach 5min TV schauen abgeschaltet und blinkt seither zweimal in den gleichen Intervallen. Leider konnte ich bis dato nicht rausfinden, was dieser Fehlercode bedeutet. Die lieben Vertragswerkstätten sagen immer nur "bring vorbei"...ist ja klar, wollen schließlich Umsatz machen...aber eine Einfache Diagonse wie ich sie will bekomme ich nicht.
Will doch nur wissen, ob sich reparieren noch lohnt oder das Ding auf den Müll kommt.
Kann mir bitte jemand sagen, was dieser Fehlercode bedeutet?!
Ferseher geht übrigens ab und an nochmal an, schaltet sich aber gleich wieder ab. Ton geht während der "Laufzeit" problemlos.Fernseher braucht ja normalerweise immer seine paar Sekunden um das Bild anzuzeigen. Jetzt schaltet er nach den "Aufwärmsekunden" ab.
Für alle Vorschläge bin ich dankbar.(Evtl. lags auch am TV-Programm) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 157693
bigmacblau Gesprächig

|
|
wenn Du löten kannst!!!! dann schau Dir die Platine von unten an, und suche nach kalten Lötstellen im Bereich Netzteil,Zeilenendstufe und Vertikal Endstufe. |
BID = 157766
alterBekannter Gerade angekommen
|
Danke, werd ich dann mal probieren! 
BID = 157772
Hans-Reiner Gesprächig

|
und wenn Du es nicht kannst, hier hast dieeeeeeeee Möglichkeit es zu lernen !