Bosch KüSchr Kühl-Gefriergerät Kombination Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
KüSchr Bosch Kühl-Gefriergerät Kombination |
|
|
|
|
BID = 157616
snoopy_1977 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kühl-Gefriergerät Kombination
S - Nummer : KGV2820/03
FD - Nummer : 7906/15288
Typenschild Zeile 1 : KGV2800 90221094
Typenschild Zeile 2 : Kühl Gefriergerät
Typenschild Zeile 3 : EN 28187
nach einem blick eines der gefrierfächer musste ich ebenfalls feststellen, dass diese inzwischen aufgetaut sind.
die innenbeleuchtung funktioniert nach wie vor !
das gerät ist nur 2 1/2 jahre alt. die garantie ist aber schon abgelaufen. was könnte die ursache sein und lohnt sich eine reparatur ?
danke für die hinweise.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 157625
Otiffany Urgestein

|
|
Hi,
kontrollier mal, ob der Kompressor noch läuft, bzw ob er sehr heiß ist.
Ist das nicht der Fall, Temperaturschalter überbrücken, ob Kompressor anläuft (vorher aber Stecker ziehen).
Gruß
Peter |
BID = 157626
Otiffany Urgestein

|
Hi,
ist das ein "nofrost"?
Es könnte sein, daß bei zu viel Eisbildung die Abtauautomatik eingeschaltet hat und sich der "Fehler" von selbst behebt.
Gruß
Peter
BID = 157818
Fröhlich Schreibmaschine
|
Gerät ist eine normale Kühl-Gefrierkombination bei dem
offensichtlich der Thermostat ausgestiegen ist.
Mein Tipp:
Einen lieben Brief an Bosch schreiben (Anschrift ist be-
stimmt bei den Unterlagen) Das Problem dorthin melden,
darauf verweisen,das extra Gerät dieses Herstellers wegen
seiner zuverlässigkeit,bekanntheit usw.gewählt wurde.
Und nun ,ein halbes Jahr nach Garantieablauf, dieses Dilemma.Meistens geben die Hersteller in diesem Zeitraum
noch Materialkulanz (thermostat kostet 32,02 €).
Wenn die Firma gut ist übernehmen sie sogar die vollen
Kosten der Rep.Kommt darauf an,wie gut Du auf die Tränen-
drüse drücken kannst.
Viel Glück
Fröhlich
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192378266 Heute : 3286 Gestern : 4879 Online : 483 13.7.2026 17:04 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0154941082001
|