Bauknecht Waschmaschine WA 3771 WS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 3771 WS |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 157536
yaper_con Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3771 WS
Ich würde gerne mal in die Bodenwanne schauen, wo das herkommt. Ich hätte da.....
1) Deckel 2)Vorderwand (Vielzahn) mit Bullauge 3)Rückwand
Ich frag' nur, weil ich nicht weiß, ob es da Tücken gibt, und man dann das ganze nicht mehr zusammenbekommt . (Anfängernervosität ) Oder kann ich getrost 1) 2) 3) kurz und klein schrauben. Ich schraube eigentlich Räder oder Motorräder....und da fällt einem ja auch mal gerne was "entgegen"
Danke
***yaper_con*** |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 157615
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Yaper_con,
Zitat :
| Bei meiner Machine kommt nach 2-3 Wäschen nacheinander unten vorne links Wasser rausgelaufen |
Schau Dir mal die Türmanschette an, ob die Löcher oder Risse hat.
Als zweiter Schritt mal die Deckelplatte und die Rückwand abnehmen. Vielleicht kannst Du hier schon Wasserspuren erkennen.
Netzstecker ziehen nicht vergessen!
Gruss Jürgen
BID = 157788
boesi Gerade angekommen
|
Hallo,
am schnellsten siehst Du hinten rein, am meisten siehst Du bei Bauknecht aber vorne.
Entferne mit einer Spitzzange den Drahtspannring an der Türmanschette und löse den Gummi vom Gehäuse(bekommst Du auch wieder ganz einfach rein),dann mit Torx die beiden Verriegelungschrauben entfernen,dann die Sockelblende entfernen wo Du dann auch 2 Torxschr.findest.Drehe Sie auch raus und dann kannst Du die ganze Vorderwand etwas nach unten schieben und abnehmen.
Beachte auf jedenfall die Türmanschette auch im oberen Bereich und den Schlauch der einach in der Bodenwanne endet.wenn dort Wasseraustritt könnte es aber nur sein das Dein Weib zu viel Waschpulver dosiert.
PS:Beachte immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Der boese boesi
BID = 159573
yaper_con Gerade angekommen
|
Super....Vielen Dank!!!
Wie immer.....wenn man weiß wie's geht, ist es ganz einfach :).
Am Lager hinten sieht man kein Wasserspuren.
Bisschen undicht war der Stopfen auf dem Schlauch unten rechts, der an der Blende verriegelt ist. Hmmmm....ist aber rechts, Wasser kam links. Ist vielleicht rübergelaufen.
Ich beobachte mal weiterhin die Einspülkammer und die Verbindung in die Türmanschette. Das Teil wird jetzt öfter aufgeschraubt
Grüße
yaper_con
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417192 Heute : 1690 Gestern : 7490 Online : 388 28.11.2024 11:50 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0176110267639
|