Wasserkocher

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  03:51:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Wasserkocher

    







BID = 157261

Daniel B

Stammposter



Beiträge: 281
Wohnort: k-wald
 

  


Hi Leute

Ich suche einen Wasserkocher ,bei dem man die Temperatur vorwählen kann , es ist nicht nötig das Wasser immer zum kochen zu bringen , kann man sich auch viel Kalkablagerungen ersparen , mich nervt das immer mit dem Kalkscheiss in meinem Cappucino .

Weiss da jemand einen Hersteller ?

Greetz Daniel

BID = 157280

spaceball

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Wie wär's mit Wasserkocher aufmachen, und schauen, ob das Wasser schon kocht? Man hört sowieso, wenn das Wasser kurz vorm Kochen ist.
So mach ich zumindest immer meinen Kaffee!

grüße Flo

PS: Nicht vergessen Wasserkocher auszuschalten, ich hab schon mal 2 Liter in die Luft "verkocht"

BID = 157315

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Von einem neuen Modell mit der gewünschten Eigenschaft (Temperaturvorwahl) hab ich dieser Tage gelesen. Weiß aber leider nicht mehr, von welchem Hersteller das war...

Hat denn Googeln nix gebracht?

Ich werde die Augen offenhalten, vielleicht kreuzt die Info nochmal meinen Weg. Dann geb ich hier Laut!

BID = 157565

Porco Rosso

gesperrt

Tja, wenn dich der Kesselstein so stört, würde ich den Kaffee kalt trinken.
Denn - wie Heizungsbauer wissen - kann das Ausfallen von Kesselstein nur dann in nennenswertem Maße unterbunden werden, wenn das Wasser unter 65°C bleibt.
Dann brauch ich aber auch keinen Wasserkocher sondern kann direkt an die Warmwasserleitung gehen.
Na dann: PROST!

BID = 157814

Daniel B

Stammposter



Beiträge: 281
Wohnort: k-wald

Muss mich mal im Mediamarkt durchfragen ob die sowas haben .
Was haltet Ihr von den elktronischen Kalkgeräten die durch INduktion die Kalkmoleküle verändern ? Ich hab schon welche gesehen für 0,87 Euro ( Conrad Busyness ) und nach oben hin absolut offen ! Hat da jemand praktische Erfahrungen ?

Greetz Daniel

BID = 157821

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Ich denke, da ist es effektiver, wenn du deine Rohre von einem Wunderheiler beschwören lässt.

BID = 158193

cob17

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: D
Zur Homepage von cob17

in meinem elternhaus ist son "kalkumwandler" an ihren wasserrohren befestigt. laut ihren erfahrungen lohnt sich die investition. am besten merke ich diesen effekt beim duschen. ich brauche weniger shampoo zum spülen meiner haare.

unser wasserkocher ist auch nur sehr sehr gering mit kalk befallen.

cob17

_________________
ähm, weiß jetzt auch nicht...

BID = 159494

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

Äh, wie war gleich nochmal die chem. Gleichung, wenn der Kalk ausfällt? (schon ne weile her...)

könnte die so stimmen?
über 65 grad C findet das statt:
Ca(HCO3)2 ---> CaCo3 + H2CO3

wobei die Kohlensäure gleich in Kohlendioxid und Wasser zerfällt.

stimmt das? (nur interessehalber)

mfg CHillA

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 161172

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

War gerade bei Real einkaufen und da stand er: Heißt "Aquagrad" von der Firma "Royal", 49,95Euro

Alternativ gibt es nächste Woche einen bei Lidl für 11,99.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 161264

Daniel B

Stammposter



Beiträge: 281
Wohnort: k-wald

HI , hab auch grad das Liddl Prospekt vor mir liegen . Denke Ich werde mir den Wasserkocher nächste Woche holen , für das Geld ist ja nix kaputt.

Greetz Daniel

BID = 161416

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

Hi,
bin mir nicht so ganz sicher ob das mit dem Temp-geregelten Kocher so kalkfrei bleibt. Denn am Heizstab wird das Wasser sehrwohl kurzeitig recht heiß, auch wenn die Konvektion für einen zügigen Abtransport des warmen Wassers sorgt. Aber weniger Kalk wird es sicher sein. Schreib doch mal, wie das mit dem neuen Kocher funktioniert, mich stört der Kalk auch in meinem Kocher.

Gruß & guten Genuss,
Manfred.

BID = 161425

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Am Kalkproblem selbst wird sich nicht viel ändern. Die Temperatur des Heizstabs bleibt ja gleich, er wird nur nach einer kürzeren Zeit abgeschaltet.

Gesundheitsschädlich ist der Kalk ja nicht, aber das Auge ist bzw. trinkt nunmal mit.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121203   Heute : 494    Gestern : 5915    Online : 452        4.10.2024    3:51
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.143195867538