Gericom Notebook LapTop PC  1st Supersonic M6-t

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  03:04:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook Gericom 1st Supersonic M6-t

    







BID = 156440

PeterPf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Voerde
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : 1st Supersonic M6-t
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Gericom 1st Supersonic M6-T, bei dem das TFT nicht mehr funktioniert. Es hat anfangs mal zeitweise funktioniert, ist aber immer im laufe des Betriebs ausgegangen. Das Bild ist noch schemenhaft erkennbar, aber die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht. Nachdem ich mich da ein wenig eingelesen habe, bin ich nun beim Inverter angelangt. Ich kann an den Hochspannungsanschlüssen der Lampe ca. 250v messen. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob der Inverter richtig funktioniert. Wenn ich richtig informiert bin, dann brauchen die Lampen noch eine Startspannung von 1000v, oder? Die kann ich allerdings nirgends messen. Kann mir jemand einen Tipp geben, oder Bezugsquellen für Inverter/Lampen für dieses TFT´s des LapTops nennen?

Gruß
Peter

BID = 157977

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

 

  

Hallo PeterPf

Schreib doch mal, was auf dem DISPLAY und auf dem INVERTERBOARD für Nummern stehen.

Gruss
Udo

_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de

BID = 158353

PeterPf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Voerde

Hi Udo,

Auf dem Inverter steht:
12-01368-03
T901034.00
0143817-5

und auf dem Display:
(grosser Aufkleber)
Samsung
LTN141x8-L04
4l1J58308E 000

(kleiner Aufkleber)
LJ96-00239B 141x8-l04
HT20111033101510

Ich hoffe das sind die Nummern die Du benötigst.
Gruß
Peter

BID = 158372

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi PeterPf

Also...

Inverterboard T90I034.00
(Ersatztyp 1:1 tauschbar) 128,- € ca. 14 Tage Lieferzeit

oder

TDK Inverter
(neuer Stecker erforderlich) ca. 90,- 7 Tage Lieferzeit
Dazu müsste ich wissen ob er mit +5Volt oder +12Volt betrieben wird.

Ich hoffe das hilft dir.

Gruss
Udo



_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181734878   Heute : 712    Gestern : 9205    Online : 577        27.7.2024    3:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447399616241