ISDN mit TCP/IP übertragen...

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:20:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
ISDN mit TCP/IP übertragen...
Suche nach: isdn (1611)

    







BID = 156156

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  
 

  


Hallo erstmal.
Ist es möglich, den ISDN-Bus übers Netzwerk zu übertragen?
Ich habe hier eine Netzwerkanbindung in den Keller, aber an ISDN hat keiner gedacht. Da ich jetzt keine freien Leitungen mehr habe, wollte ich mich mal erkundigen, ob es da Converter gibt, also:
Keller: ISDN -> TCP/IP
1. Etage: TCP/IP -> ISDN

Von der Bandbreite dürfte es ja keine Probleme geben.
Danke im Voraus,
Nico

BID = 156251

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Nico,

ja, das geht.
Geräte für eine Stand-Alone-Lösung kenne ich zwar nicht, kann aber gut sein, daß es die inzwischen gibt.

Auf jeden Fall geht es mit einer AGFEO-Anlage (z.B. AS 3x oder AS40P, AS 100IT, AS 1000) mit LAN-Modul (310 oder 410, je nach Anlage) und einer AGFEO-LAN-Box 120.


Alternative:
Vermutlich sind in Deiner Ethernet-Verbindung noch 4 Adern frei. Die könnte man evtl. für einen S0-Bus verwenden.

Schreib doch mal ein paar Details zu der vorhandenen Installation.


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 156252

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Ach, waren die 100-Base-TX-Zeiten schön.
Dank GigabitLAN ist das aber leider nix mehr.

Sonst müsste ich doch wieder auf 100Mbps umsteigen....

BID = 156256

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Im Keller steht die DSL-Verteilung mitsamt Router und Server.
Von da aus gehet eine Leitunge [GigabitLAN] ins Erdgeschoss und eine [auch Gbit] in den 1. Stock.
Nur im Keller ist ISDN, im EG und 1.Stock jeweills zwei Drähte analog.

Ich habe eben mal angesehen, wie viel das kosten soll.
Für 350 € kann ich mir auch 5 neue Leitungen hochziehen.
Ich glaube, dass ich lieber das mache, und dann mindestens eine 16fache nehme..

BID = 156257

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kommt von das!
Warum verlegt man Leitungen ohne ausreichende Reserve?

Und:
Welchen Sinn macht ein Gigabit-LAN für DSL???

BID = 156260

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Ist ja nich für DSL, sondern mehr für meinen Server, da ich da doch schon ziemlich viel drauf gelagert habe.
Da wir hier auch mit 5 Personen auf einmal zugreifen, ist GigabitLAN schon wesentlich besser - wie immer subjektiv.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081294   Heute : 1920    Gestern : 5794    Online : 755        27.9.2024    9:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228340625763