Kann man so einem Teil vertrauen...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  10:39:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Kann man so einem Teil vertrauen...

BID = 157466

:andi:

Inventar

den thread hab ich noch im Hinterkopf, aber dass damals wirklich die gefälschten Namen drauf standen, wusste ich nicht mehr...

BID = 157486

Trumbaschl

Inventar

So, habe die Originaldiskussion gefunden. Es waren damals _keine_ Herstellernamen aufgedruckt, aber die Geräte wurden explizit mit dem Namen des Markenprodukts verkauft. Ich glaub bei einem FI wurde erwähnt, daß er als "Hager Model C" verkauft wurde. Die Links auf die Yuanky-Seite funktionieren aber alle nicht mehr.

Wer die Originaldiskussion nachlesen will, hier:
http://electrical-contractor.net/ubb/Forum9/HTML/000573.html

In einem anderen Thread wurde ein Machwerk erwähnt, das an einem Ende einen Eurostecker und am anderen Ende einen Haufen internationale geerdete Steckdosen (englische 13A, US-15A,...) hatte. Das war das Trumm was ich in Erinnerung hatte.

BID = 157493

Trumbaschl

Inventar

Ich hab mir grad die weiteren Werke dieses Vereins genehmigt... finde es z.B. interessant, daß sie US-NEMA und europäische Hutschienen-LSS wild durcheinander verkaufen.
Und: jetzt weiß ich endlich wo die schier unerschöpflichen Restbestände an BBC-Stotz-LSS mit Diazed-Schraubsockel herkommen! Entsprechen optisch aber auch haargenau dem original! Werden sowhohl in DE als auch in AT von Bau- und Supermärkten billig verkauft, obowhl hüben wie drüben L-Charakteristik eigentlich illegal ist.

Achja, und das erinnert mich spontan an uralte (ca. 1970) Siemens-LSS!
http://www.yuanky.com/cb-w40-mini-mcb.htm

BID = 157503

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Trumbaschl hat am 31 Jan 2005 21:28 geschrieben :

Ich glaub bei einem FI wurde erwähnt, daß er als "Hager Model C" verkauft wurde. Die Links auf die Yuanky-Seite funktionieren aber alle nicht mehr.

Der mit dem Hager wurde doch vor ein paar tagen hier gepostet, der geht noch: http://www.yuanky.com/cb-yyl-rcd.htm
Nur die anderen Gruselseiten sind weg.

Zitat :

Achja, und das erinnert mich spontan an uralte (ca. 1970) Siemens-LSS!

Ist doch toll, kannst du wenigstens originalgetreu reparieren wenn davon mal einer ausfällt, wie sieht das denn auch aus wenn da ein neuer LSS zwischen den alten steckt. ;-)

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 158156

flicflac

Gelegenheitsposter

Hallo

Hat ja ne mächtige Teilnahme hervorgerufen meine Frage.

Nach alldem was jetzt so zur Sprache kam ist mein Fazit: Finger weg!

Und einen Probekauf spar ich mir auch, da steck ich die EUR 15,- lieber in die Spardose meiner kleinen Maus

flic

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182618347   Heute : 2244    Gestern : 8013    Online : 98        29.12.2024    10:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030179977417