Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady 161 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady 161 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 155815
Alexa Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 161
S - Nummer : ---
FD - Nummer : ---
Typenschild Zeile 1 : ---
Typenschild Zeile 2 : ---
Typenschild Zeile 3 : ---
Vorspülprogramm und Abpumpen läuft prima. Programm läuft weiter in den Hauptreinigungsgang und hängt sich dann auf bzw. geht dann nicht weiter zum Klarspülvorang. Heizung funktioniert nicht und somit natürlich auch nicht der Trockenvorgang.
Könnte das an einer Sicherung liegen, die defekt ist?
Vor drei Jahren war das gleiche Problem, allerdings ist damals nix "durchgeschmort". Hatte einen Reparaturservice beauftragt, der dann einen neuen Türkontaktschalter
eingebaut hat.
Ich weiß, einige von Euch werden sagen: schraub nen Henkel dran und schmeiss die Maschine weg :), aber vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, an der es liegen könnte.
Gruß
Alexa |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 155864
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Alexa,
Zitat :
| Programm läuft weiter in den Hauptreinigungsgang und hängt sich dann auf bzw. geht dann nicht weiter zum Klarspülvorang. Heizung funktioniert nicht |
Wieviel Wasser steht nach Start und dem "Wasserziehen" im Spülraum über dem Bodenfeinsieb?
Hast Du den Eimertest schon gemacht?
Gruss Jürgen
BID = 156333
Alexa Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
danke für Deine Nachricht.
Der Wasserstand ist hoch genug denke ich und geht bis knapp unter die Heizspiralen. Den Eimertest habe ich trotzdem gemacht, das Problem ist jedoch geblieben.
Gruß
Alexa
BID = 156349
sam2 Urgestein
|
Dann sollte man mal die Steuerung ausbauen und sichtprüfen!
Merke:
Wo es gefunkt und gequalmt hat, kann ein klitzekleines Fehlerlein nicht ausgeschlossen werden...
BID = 156357
Alexa Gerade angekommen
|
Hallo Sam,
dass es mit dem "Eimertest" wohl nicht reicht, das dachte ich mir
Bin zwar keine Frau, die sich mit einem Schraubenzieher in der Hand umbringt, aber leider hab ich von solchen Reparaturen keine Ahnung. Muß ich wohl schauen, dass ich jemand finde..... oder doch ne neue Maschine kaufen
Trotzdem "Dankeschön" und liebe Grüße
Alexa
BID = 156447
sam2 Urgestein
|
Bestelle doch erst mal einen Kundendiensttechniker Deines Vertrauens (also bitte nicht die, welche in den Gelben Seiten stets ganz vorne stehen, weil der Firmenname mit "1" oder "AAA" anfängt...).
Kostenvorsnschlag erstellen lassen.
BID = 156472
Alexa Gerade angekommen
|
Hallo Sam,
ich hab eine gute Reparatur-/Service-Firma schon seit Jahren. Gerade spezialisiert auf Geräte wie Spülmaschinen, Waschmaschinen und Trockner. Mir gings halt nur um die Kosten. Für einen KV verlangen die meisten € 25,--, den krieg ich aber nur verrechnet, wenn ich sage, Reparatur zu teuer und neues Gerät dort kaufen. Will ich aber nicht
Der Türkontaktschalter kostete vor drei Jahren € 10, die Rechnung kam dann insgesamt mit Arbeitszeit, Anfahrtkosten und MwSt. dann auch auf € 60,-- und das möchte ich bei dem alten Gerät eigentlich nicht mehr investieren.
Vielen Dank trotzdem und ich werde mir die Seite hier auf jeden Fall merken, falls ich mal wieder Hilfe brauche. Find ich klasse, dass es so ein Forum überhaupt gibt und werde es auch weiterempfehlen
Liebe Grüße
Alexa
BID = 156484
sam2 Urgestein
|
Klingt nach einer seriösen Firma.
Aber egal was der Fehler ist, sowuie (oder -wenig) wird es wohl jetzt allemal kosten.
Daher wird es wohl auf einen Neukauf hinauslaufen, wenn Du das nicht mehr investieren möchtest.
Ob das Neugerät dann länger hält als die reparierte alte Maschine, ist aber noch nicht gesagt!
BID = 171166
Alexa Gerade angekommen
|
Hallo Sam,
habe mir Deinen Rat nochmal überlegt und habe meine Spül-Minna nochmal reparieren lassen
Habe sogar eine andere Firma beauftragt (mutig, gell?)und die Reparatur hat sich gelohnt: kleiner Kabelbrand bzw. ein Kabel hatte sich gelöst. Frag mich jetzt nicht welches, aber wenn die Türverkleidung abgeschraubt ist, war es unten links Das war's. Auf eine Rechnung wurde verzichtet und ich hab € 30,-- bezahlt und das ist ok. Und ich bin meine Spülhände wieder los
Liebe Grüße
Alexa
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389632 Heute : 4368 Gestern : 6874 Online : 553 24.11.2024 15:28 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0244541168213
|