Nordmende TV Spectra 72 C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Nordmende Spectra 72 C |
|
|
|
|
BID = 155342
Eichel-Ober Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra 72 C
Chassis : ICC5 IMC Chassis 04
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hallo, ich habe mit folgendem FS das Problem, das er beim Einschalten die Stand by Lampe an geht, aber der FS läßt sich nicht aktivieren. Das Primärnetzteil läuft anscheinend nicht an. Die 300 V = sind vorhanden, aber keine Schaltimpulse an der Basis des Haupttransistors. Hat jemand vielleicht eine Idee, oder evtl. den Schaltplan des Primäreingangnetzteiles ?
Habe im Primärteil schon mal alles nachgelötet, den Anlaufkondensator gewechselt, kein Erfolg.
Falls mir jemand helfen kann, danke schon mal im Vorraus.
Gruß an alle. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 155384
crazy oli Gerade angekommen
|
|
Achte bei der Überprüfung darauf, das dieses Chassis zum Anlauf eine andere Regelung verfolgt. Der Prozessor benötigt zum Start einen Impuls, der aus dem kleinen Printtrafo auf dem Chassis kommt (Startspannungsimpuls). Habe das Schaltbild nicht gerade zur Hand, kannst Du aber eigentlich über eshop-filesharing.bg herunterladen. Solltest Du nicht fündig werden, geb mir doch einfach mal eine Info.
Gruß
Oli |
BID = 155430
DerGeselle Schreibmaschine
|
Bei dem Chassis ist ein extra Standby-Netzteil das den µP versorgt.
Der wiederum schaltet dann über TP48 an Pin8 vom TEA2029 mit ca. 8Volt ein.
Das TEA2029 steuert dann mit Zeilenfrequenz das Netzteil, die Regelung erfolg grob gesagt über die Impulsbreite.
Wenn du nicht weiter kommst kann ich dir ein paar Fehlersuchtips scannen und mailen.
TOM
|
Hallo, danke für die Tips, Habe den Schaltplan im Internet gefunden. FS fährt jetzt zwar beim einschalten hoch, sprich Hochspannung vorhanden, aber noch kein Bild ( schwarz ), reagiert auchg nicht auf die Fernbedienung. Könnte da was an dem Controller sein ? An den Ausgängen ergibt sich keine Änderungen, wenn ich die Fernbedienung drücke. Contoller defekt ? Im Schaltplan sind die kleinen Zahlen nicht absolut genau zu entziffern, aber nachdem sich an keinem Ausgang etwas ändert, könnte das naheliegen. Ich werde noch mal einiges Nachmessen, aber wenn jemand einen heißen Tip hat, kann ich immer gebrauchen.
Danke für die obigen Hilfen, waren echt gut.
Gruß an alle
BID = 161288
|
Hallo, der Plan vom Internet passt nicht genau. Mein Chassis lautet ICC5IMC. im FS ist ein N/S Modul N/S 5102.00 eingebaut. Hat jemand davon einen Schaltplan. Anscheinend habe ich noch ein Problem mit der Ablenkung.
Danke für eine evtl. Hilfe.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414948 Heute : 6934 Gestern : 7797 Online : 385 27.11.2024 21:34 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0371479988098
|