bei Konstruktionsfehler GRUNDIG Monolith Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
Konstruktionsfehler bei GRUNDIG Monolith |
|
|
|
|
BID = 2351
Electronicfox Schreibmaschine
|
|
Heute hab ich den BU508 von der Zeilenendstufe ausgelötet. Dadurch komme ich auch auf Standby. Nun sind die Standby-Spannungen alle stabil, auch im primären Netzteil. Wird der BU508 wieder eingebaut, so pumpt das Netzteil wieder. Kommt mir so vor, als ob im Betrieb etwas zuviel Strom zieht. Das Netzteil läuft nun wie eine eins.
admin Administrator
|
|
Nochmal :
Zeilen-BU überbrücken Col gegen Em (Masse) und dann testen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Im ausgebauten Zustand ist das nicht zum testen !!!!
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 2356
|
Hab jetzt mal gemacht. Hat zu pumpen aufgehört, aber jetzt keine Displayanzeige und bei Stand-By müsste ein Streifen im Display sichtbar sein. Werde mal die Spannung nachmesen.
|
Die gleichen Spannungen wie im Schaltplan angegeben, ausser +C, da hab ich +15V, dass wahrscheinlich normal im Stand-By ist. Nur keine Displayanzeige, das kann stören, weil ja im Stand-By ein Balken sichtbar sein soll. Irgendwo ist im Sekundären Teil der Fehler versteckt. Ist der BU drausen hab ich wenigstens einen Balken, ist wie verhext, der BU ist aber OK. Und beim überbrücken von C-E des BU508 macht er so ein Problem mit dem Display.
|
Hab mal das Gerät eine Stunde laufen lassen, um zu sehen ob dies ein Fehler ist der mit der Betriebstemperatur zusammen hängt. Danach habe ich noch mal gemesen. Und siehe da, am Eingang vom IC676 liegen plötzlich 3V an, Gerät pumpt, anderen Spannungen OK. BU-Brücke gemacht, die gleiche Erscheinung, noch immer 3V. C673, C672, D671, C571, R671 und Stabi-IC IC676 sind OK. Auch ohne Ablenkmodul besteht das Problem, ausserdem Knackt er jetzt mit dem Pumpen. Habe dann den Jochstecker abgesteckt, Dann ging er in den Stand-By, Kein Pumpen, aber immer noch 3V. Langsam glaube ich das der ZTR doch was hat. Auf der primären Seite sind alle Spannungen OK. Es fehlt einfach diese Spannung und 3V kann der TV nix anfangen. Hab gestern bis heute 4 Uhr an dem TV gearbeitet.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389949 Heute : 4685 Gestern : 6874 Online : 715 24.11.2024 16:08 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0175940990448
|