Sony TV KV-29X5D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:40:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-29X5D

BID = 11769

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29X5D

Hallo,

der o.g. Fernseher meines Schwiegervaters hat sich kürzlich bei dessen ersten Versuch, seinen neu erstandenen DVD-Player auszuprobieren (per SCART/RGB angeschlossen), nach ca. 1/2 Stunde "aus dem Kreis gemeldet". Das Gerät schaltete selbstständig ab und die Power-LED blinkt seitdem ca. alle 5 Sekunden 2x.

Ich habe bereits so ziemlich die komplette Hauptplatine einmal nachgelötet und im Bereich der H-Endstufe auch einen verdächtigen Lötpunkt gefunden. Das Nachlöten hat aber auch da bisher leider nichts gebracht.

Da mir keinerlei Serviceunterlagen zu dem Gerät vorliegen, hätte ich jetzt gerne von Euch einen gezielten Tipp, wie genau das zweimalige Blinken zu deuten ist und wo ich sinnvollerweise mit der weiteren Störungseingrenzung beginnen sollte. Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!

Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11893

K.m.

Stammposter

Sony hat eine Gute aber leider auch Teure Hotline.Die können dir auf jedenfall sagen was das Blinken bedeuteud.+
K.m.

BID = 11987

Richi

Stammposter

Wenn das chassis BE3D ist heisst es Speicherfehler.
Wahrscheinlich bist du nicht in dre lage es zu reparieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richi am 22 Jan 2003 21:11 ]

BID = 12058

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Mmmhhh,

wieso aber sollte ein Speicherfehler bei einem ansonsten (natürlich außer Programmspeicher) analogen Gerät zur sofortigen Selbstabschaltung des Geräts führen...?

Ich tippe mal eher, dass die Schutzschaltung aus irgend einem Grunde angesprochen hat und hoffe über das Deuten des Blinkens einen Anhaltspunkt für die weitere Fehlersuche zu finden.

Trotzdem vielen Dank!

Jörg

BID = 12092

Richi

Stammposter

Das Gerät ist nicht so Analoge wie du denkst. Ausserdem die Info habe ich aus eine Sonyliste. Na ja du kannst aber denken was du willst.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423277   Heute : 2319    Gestern : 5459    Online : 283        29.11.2024    13:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156860351562