Autor |
|
|
|
BID = 11769
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29X5D
der o.g. Fernseher meines Schwiegervaters hat sich kürzlich bei dessen ersten Versuch, seinen neu erstandenen DVD-Player auszuprobieren (per SCART/RGB angeschlossen), nach ca. 1/2 Stunde "aus dem Kreis gemeldet". Das Gerät schaltete selbstständig ab und die Power-LED blinkt seitdem ca. alle 5 Sekunden 2x.
Ich habe bereits so ziemlich die komplette Hauptplatine einmal nachgelötet und im Bereich der H-Endstufe auch einen verdächtigen Lötpunkt gefunden. Das Nachlöten hat aber auch da bisher leider nichts gebracht.
Da mir keinerlei Serviceunterlagen zu dem Gerät vorliegen, hätte ich jetzt gerne von Euch einen gezielten Tipp, wie genau das zweimalige Blinken zu deuten ist und wo ich sinnvollerweise mit der weiteren Störungseingrenzung beginnen sollte. Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!
Jörg |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 11893
K.m. Stammposter
|
|
Sony hat eine Gute aber leider auch Teure Hotline.Die können dir auf jedenfall sagen was das Blinken bedeuteud.+
K.m. |
BID = 11987
Richi Stammposter
|
Wenn das chassis BE3D ist heisst es Speicherfehler.
Wahrscheinlich bist du nicht in dre lage es zu reparieren.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richi am 22 Jan 2003 21:11 ]
BID = 12058
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Mmmhhh,
wieso aber sollte ein Speicherfehler bei einem ansonsten (natürlich außer Programmspeicher) analogen Gerät zur sofortigen Selbstabschaltung des Geräts führen...?
Ich tippe mal eher, dass die Schutzschaltung aus irgend einem Grunde angesprochen hat und hoffe über das Deuten des Blinkens einen Anhaltspunkt für die weitere Fehlersuche zu finden.
Trotzdem vielen Dank!
Jörg
BID = 12092
Richi Stammposter
|
Das Gerät ist nicht so Analoge wie du denkst. Ausserdem die Info habe ich aus eine Sonyliste. Na ja du kannst aber denken was du willst.