Spannungsregler 3FWK aus Toshiba Laptop ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  02:19:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Spannungsregler 3FWK aus Toshiba Laptop ?
Suche nach: spannungsregler (3110) toshiba (924) laptop (3085)

    







BID = 154544

haertensdorfer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bei Zwickau
 

  


Hallo!

Dieses Forum ist meine letzte Rettung.
Suche ein Datenblatt bzw. Ausweichtypen, Bezugsquellen für den Spannungsregler aus einem Toshiba Satelite 2180CDT Laptop.

Bezeichnung:

3FWK (steht oben)
9K (steht darunter)


Dies sind die von Toshiba aufgedruckten Bezeichnungen.
ICh hab schon sämtliche Leute danach gefragt (Conrad,ELV und andere Elektronikfachhändler)

Wär wirklich wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag wenn mir jemand helfen könnte!

BID = 154721

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
woher weißt Du, daß es sich bei dem defekten Bauteil um einen Spannungsregler handelt und daß dieser defekt ist.
Vielleicht bringt Dich ein Anruf bei der Servicestelle weiter.
Gruß
Peter

BID = 154953

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hi,

mach doch bitte mal ein Bild von dem Teil, vielleicht hilft das schneller weiter.

MfG,
ronki1

BID = 155378

haertensdorfer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bei Zwickau

Hallo,

Hier ist ein Bild, der kurze mittlere Kontakt ist normal.

Das es ein Spannungsregler ist, ist sicher.

mfg
haertensdorfer



BID = 155446

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hi,

wenn ich nach 9K suchen lasse, bekomme ich unten aufgeführte Typen. Könnte es einer von Beiden sein?


Stempel Typ Hersteller Gehäuse Beschreibung
9K NJM79L12UA NJR SOT89 79L REG 12V 0.1A
9K PLVA2653A Phi SOT23 DUAL CA 5.3V REG DIODE

MfG,
ronki1

BID = 155796

Porco Rosso

gesperrt


Zitat :
Könnte es einer von Beiden sein


Zwar sollte man bei Fotos von SMD Bauteilen ein Maßband/Zollstock neben das Bauteil legen, um Abmessungen abschätzen zu können, aber das dürfte weder SOT89 noch SOT23 sein. Damit liegt Ronki1 mit seinem Tip wohl daneben.

Das da ist wohl eher ein SOT252 Gehäuse.

Schau mal nach ob es eine Diode oder ein Mosfet ist.
Googlegroups sprechen von diesem Bauteil im Zsh mit diversen Toshiba Laptops sowohl von Diode als auch von MOSFET. Was es ist sollte durch eine Rückverfolgung der Schaltung klar werden.
Dann wird auch klar, warum das Teil abgeraucht ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Porco Rosso am 27 Jan 2005 21:40 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079661   Heute : 286    Gestern : 5794    Online : 464        27.9.2024    2:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0537359714508