Ja eigentlich bleibe ich erst mal dort. Ich weiss noch nicht wann ich wieder zurueck komme. Ansich ist es schon bloed die ganze Zeit mit den Umsteckern zu hantieren. Ich sollte wie schon vorgeschlagen die Laptopkabeln usw gegen britische austauschen, wo es nur geht. Und den Rest (z.B. der US Adapter mit wenig Beruehrungsflaeche) komplett aufgeben oder so.
Ich weiss, Ihr fragt Euch bestimmt, warum ich mich nicht darauf einlassen will einen Stecker umzubauen.
ALs Teenager haben wir mal in dem Hauskeller schwer gefeiert als die selbst montierte Anlage ausfiel. Etwas angetrunken und leichsinnig griff ich mit der linken Hand unter dem Tisch zu dem Losen Schalter, der einen Wachelkontakt hatte. Irgendwie habe ich einen Metallteil erwischt (wir hatten den Schalter selbst gebaut und gar nicht isoloert gehabt). Daraufhin habe ich einen Stromschlag bekommen. Ich konnte meine Hand nicht trennen, mein Koerper zitterte, ich wollte um Hilfe schreien aber krieg kaum ein Wort raus. Nach einpaar Sekunden ging ich in die Knien. Meine Freunde lachten mich nur aus und dachten ich wuerde schauspielen.
Ich weiss nachhinein nicht, ob ich meine linke Hand durch eigene Kraft loesen konnte oder der Storm aus irgendeinem Grund locker hiess. Es war sehr unangenehm. z.g. hatte ich keinerlei Verbennungen.
Naja seit dem habe ich Respekt vor Storm. Ich habe einen doppelten Abschluss als Informatiker und habe jede Menge in den Computern rumgeschraubt. Aber da weiss ich auch, dass es nur 12V ist und mich nicht ueberraschen kann.
Daher traue ich das mir nicht zu, wenn es um Schraubereien um 230 V geht.
Waere meine Ausbildung in ELektrotechnik waere das auch wieder anders, ist es aber nicht.
Danke fuer die ganzen Tipps,
Houmie
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Houmie am 29 Jan 2005 21:19 ]