Nokia DBox Linux Neutrino Image II sat Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 153651
Anacondog Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : II sat
ich habe heute mal versucht, mit der D-Box 2 Filme üner Netzwerk aufzunehmen :-/ Aber wenn das Programm TuxVision recorden will, bekomme ich die Meldung "PID-Trouble?, try again" was heißt das und was mache ich evtl. falsch??
Danke im Voraus
Gruß Chris |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 153682
UBV Neu hier

|
|
Du brauchst noch das Programm TRex. TRex ein Media Transcoder bestens geeignt fuer TuxVision und auch von dem Programm benoetigt, diese Version ist eine Trial-Version. |
BID = 153698
Anacondog Gerade angekommen
|
So habe Trax install.
was muss ich jetzt genau machen damit das auch Funktioniert! Bei TuxVision habe ich z.B. nur die Sender der RTL Gruppe! Pro7 und Co sind niciht da! was muss ich bei der D-Box einstellen und was aufm PC ! Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen!!
Danke im Voraus
Gruß Chris
BID = 157648
Maddin82 Gesprächig

|
Tux Vison is zum aufnehmen wirklich net das optimalste. Besorg dir mal Jack the graber, damit kannst zwar net am PC fernseh gucken aber wunderbar aufnehmen. Du kannst auch die einegbaute funktion in neutrion benutzen, dazu auf dem PC einen NFS server einrichten und auf der d-box mounten.
Schau dich ma auf http://wiki.tuxbox.org um, dort findets du hilfe zu allen möglichkeiten filme von der box auf dne pc zu bekommen.
BID = 157823
DAMW Gerade angekommen
|
Der NFS Server funktioniert bei mir auch am besten
Gruß Markus
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184147843 Heute : 645 Gestern : 6673 Online : 88 21.5.2025 2:37 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0604901313782
|