Suche Funkklingelanlage...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:35:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Suche Funkklingelanlage...

    







BID = 153609

drei_käse_hoch

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

 

  


Hallo Ihr,
vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich suche eine Funkklingelanlage mit ca. 150m Reichweite.
Weiterhin soll die Anlage folgende Voraussetzungen erfüllen:

1) Der Sender muss an einen herkömmlichen Klingeltaster einer bestehenden Anlage angeschlossen werden können. Die Spannung soll von einem Klingeltrafo 8V/AC kommen.

2) Der Empfänger soll möglichst ohne Batterien zu betreiben sein, d.h. in eine Steckdose einzustecken sein.

3) Für dieses System soll ein zweiter Sender codierbar sein. Dieser wird nicht wie unter 1) durch einen bestehenden Klingeltaster betrieben.

Ich habe mich schon etwas umgesehen, z.B. Grothe, Friedland... allerdings nicht das Richtige gefunden. Vielleicht auch nur, weil die Beschreibungen nicht sehr ausführlich waren.

Meine Frage:

Kennt jemand von euch so eine Funkklingel die meine Ansprüche erfüllt und wenn ja, woher kann ich diese beziehen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

drei_käse_hoch



_________________

BID = 153612

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Meinst Du mit den 150m reine Freifeldreichweite oder in der Realität (und wie suieht die ggf. aus)?

BID = 153620

aerodeck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

150 im freien sind ja machbar. Aber in Gebäuden wird das keinen geben.

BID = 153737

drei_käse_hoch

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Hallo Ihr,
es ist so, dass ich schon ein System ausprobiert hatte... es hatte eine Reichweite von 25m.

Das Problem war eben, dass die Klingel einmal funktionierte und beim nächsten Mal nicht mehr.

Der Sender wird in der Garage angebracht. Der Empfänger im Haus (Dachboden). Lichte Weite ca. 75m

Allerdings ist es so, dass eine Holz- u. eine Ziegelmauer Sender und Empfänger trennen.

Aber das müsste doch bei einer Reichweite von ca. 150m kein Problem sein, oder? Denn diese Anlagen senden doch auch stärker als welche mit nur 25m.

Die Frage ist halt nur, wo könnte ich so etwas bekommen?

Danke

drei_käse_hoch

_________________

BID = 153746

aerodeck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Friedland bietet ja so einige Klingelanlagen an. Soweit ich mich jetzt erinnere habe die sogar auch Repeater im Angebot.

BID = 153906

drei_käse_hoch

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Hallo aerodeck,
danke für deine Antwort.

Ich habe bei denen bereits auf der Homepage geschaut... leider ist dort nicht beschrieben, ob ich einen vorhandenen Klingeltaster an den Sender anschließen und die Spannung vom Klingeltrafo einspeisen kann.

Denen ihre Sender sind alle mit Batterien ausgerüstet.

Was bitte ist ein Repeater ?


Eine Best.-Nr. einer Funkklingel, die für meinen Einsatz in Frage kommt, hat nicht zufällig jemand?

Nochmals Danke

drei_käse_hoch


_________________

BID = 153985

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ein Repeater ist eine Funkrelaisstation (zur Erhöhung der Reichweite). Muß aber zwischen Sender und Empfänger aufgestellt werden.

BID = 154011

aerodeck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71


Zitat :
drei_käse_hoch hat am 23 Jan 2005 19:47 geschrieben :

Ich habe bei denen bereits auf der Homepage geschaut... leider ist dort nicht beschrieben, ob ich einen vorhandenen Klingeltaster an den Sender anschließen und die Spannung vom Klingeltrafo einspeisen kann.



Es gibt verschiedene Versionen. Einmal als Ersatz für einen Klingeltaster, oder auch als Anschluss an einen bestehenden Taster. Dabei ist die Spannung nicht relevant. Nur Niederspannung sollte es schon sein. Du könntest also den Sender Parallel zum Taster oder zur Klingel anschliessen. Das ist dabei egal.


Zitat :
drei_käse_hoch hat am 23 Jan 2005 19:47 geschrieben :

Denen ihre Sender sind alle mit Batterien ausgerüstet.



Bei den Sendern wird es auch kaum eine andere Alternative geben. Bei den Empfängern kannst du beides machen. Es gibt es extra ein Netzteil für die Empfänger.

Zitat :
drei_käse_hoch hat am 23 Jan 2005 19:47 geschrieben :

Eine Best.-Nr. einer Funkklingel, die für meinen Einsatz in Frage kommt, hat nicht zufällig jemand?



Leider nicht aus dem Kopf.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198404   Heute : 213    Gestern : 4600    Online : 601        19.10.2024    1:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0754859447479