Universum TV FT7155

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  01:11:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT7155

BID = 153434

spheros

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT7155
Chassis : ?

Hallo,

habe hier einen Universum von einer Bekannten und bräuchte mal eure Hilfe.

Und zwar hat der Fernseher einen Ost/West Fehler.

Hat jemand einen Schaltplan für das Model oder kann evtl. sagen welche Bauteile zu prüfen sind?

Vielen Dank

mfg michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153441

Welle

Inventar

Chassis ist eins von Nokia Stereo Plus. TDA 8350Q,RK 82 15 Ohm,VKB 3 Z-Diode 38 Volt wechsel. Zeile gut nachlöten und er sollte wieder funzen.

MFG

BID = 153788

spheros

Gerade angekommen

Hallo,

danke für deine Antwort.

Aber entweder bin ich blind oder es gibt keinen RK82

Habe ich den übersehen?

mfg

BID = 162139

spheros

Gerade angekommen

Hallo nochmal,

habe jetzt endlich Zeit gehabt mich mit dem Fernseher zu beschäftigen.

IC und RK82 habe ich getauscht, allerdigns kann ich unter der Bez. VKB 3 keine Diode finden.

Habe leider auch kein Schaltbild von dem Chassis.

Könnte mir vielleicht einer sagen welche Diode das ist, bevor ich die neuen Teile u.U. wieder zerschieße.

Danke

mfg

BID = 162220

sth7

Schriftsteller

hallo!

denke mal welle meinte die vk 63. ist eine zdp39.

mfg
sth7

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289312   Heute : 135    Gestern : 4667    Online : 712        6.11.2024    1:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424659252167