beleuchtete Drehknöpfe

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:07:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
beleuchtete Drehknöpfe

    







BID = 153133

hellraider007

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: Bayern
Zur Homepage von hellraider007
 

  


Hallo,
ich suche für ein Projekt von mir beleuchtete
Drehköpfe für Potis.
Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiß jemand eine
bezugsquelle ??

Für alle Hinweise dankbar

Gruß hellraider

PS.: Die großen wie Co.. Rei.. usw habe ich schon durchsucht

BID = 153339

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz

 

  

Hallo,
also beleuchtete Potiknöpfe habe ich noch nirgens gesehen....
Aber den Effekt erreichst Du, indem die Bohrungen in der Frontplatte etwa3...5 mm größer sind, als der Potidurchmesser.
Von hinten setzt Du dann eine Poexiglasscheibe (ca. 5mm und mehr) auf, die wiederum nur die Bohrung für die Potiachse(n) (ca.8 mm)erhält.
Das ganze von hinten nit einer (mehrerer Led's) in Farben Deiner Wahl (blau ist besonders cool)angestrahlt, und fertig sind die beleuchteten Potiknöpfe.

Zur Befestigung der Led's: kleine Löcher im von vorne nicht sichbaren Bereich(en) der Plexischeibe bohren, in die dann zur besseren Wirkung die Led's gesteckt werden.
Eine rechts, eine links und eine mittig der Frontplatte, zur gleichmässigeren Ausleuchtung.

Viel Spass beim Basteln!

Jörg


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131273   Heute : 5081    Gestern : 5499    Online : 756        5.10.2024    22:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266051292419