Moin moin,
danke schonmal für eure Antworten.
Die Schrauben sind gelöst und die Rückwand habe ich einige cm abgenommen. Nun hindern mich die Kabel der aufklappbaren Lautsprecher an der vollständigen Abnahme der Rückwand. Weiß jemand, wie diese zu lösen sind? Netzstecker ist zwar gezogen, aber reingreifen, um die Kabelfixierung zu finden will ich trotzdem nicht. Besteht die Gefahr der Hochspannung auch bei gezogenem Netzstecker?
@bigmacblau: Durch die Rückwandrillen konnte ich etwas orange glühen sehen. Meinst Du, das ist der Trafo?
@Welle: Bin leider noch nicht soweit.
Zusätzliche Anmerkungen:
- auf der Rückwand ist neben der Produktkennzeichnung ein Aufkleber mit roter Kennzeichnung "016."
- darunter steht handschriftlich mit Edding "M1.10 2002"
(hatte den TV mal zur Reparatur des Tuners; vermutlich eine Kennzeichnung des Reparateurs)
Der TV hat zu dem geschilderten Problem noch die grünen "Schatten".
Es wäre schön, wenn wir das Hauptproblem identifizieren könnten und danach kann sich das Teil hier jeder abholen - umsonst. Hier, in Kiel.
Ich könnte ihn sicherlich auch für ein paar Euro Gewinn bei ebay in die Bastler-Ecke stellen, aber ich möchte diesem Forum etwas zurückgeben.
Grund:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Das gleiche Symptom hatte mein Belinea 106030 auch und es war tatsächlich der Widerstand R523. Das ganze hat mich 5 Cent gekostet. An dieser Stelle nochmals Dank an alle Beteiligten.
Ich hoffe, ich darf trotzdem noch auf Antworten auf meine oben gestellten Fragen gespannt sein.
Danke und Gruß,
Uwe