Braun SONS Rasierer 5503 (fi 5525).

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:19:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Braun Rasierer 5503 (fi 5525).

    







BID = 152534

Harry97

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun Rasierer
Gerätetyp : 5503 (fi 5525).
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo sam2,
ich habe mal durchs Forum gestöbert und denke Du bist der richtige Ansprechpatner für mein Problem mit dem Braun 5503 (fi 5525).
In letzter Zeit hielt die Kapazität der Akkus nicht mehr lange (ca. 3 Rasuren). Bin dann davon ausgegangen, dass die Akkus defekt sind.
Habe jene auf der Platine getauscht (NIMH 1,2V 1500mAH). Sie waren vollgeladen. Jeztt läuft der Rasierer gar nicht mehr und ein Akku entläd sich bei nicht eingeschalteten Rasierer, evtl. durch das IC (9704) auf der Rückseite, da es sehr warm wird. Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich um eine Platinendefekt handelt. Meine LP ist die 5503098-7. Habe gelesen, dass Du an Austauschplatinen ran kommst (aus 3 mach 1, oder so). Besteht die Möglichkeit mir jene zukommen zu lassen, oder ein andere Idee???
Danke vorab für Deine Antwort und
LG Harry97


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152650

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Harry,

ja, hier bist Du wohl richtig!

Was waren das genau für Akkuzellen? 1500mAh ist zwar zu viel, aber nicht so extrem, daß man erwarten dürfte, daß die Schaltung sofort abraucht. Allerdings war es falsch, die Zellen im geladenen Zustand einzulöten.
Nicht ausgeschlossen werden kann, daß die Schaltung von den schwachen alten Zellen schon vorgeschädigt war oder beim Einbau der neuen gekillt wurde.
Darauf deutet stark der Umstand hin, daß sich nur eine Zelle entlädt. Denn nach meiner Kenntnis hat serienmäßig kein anderer Punkt der Schaltung Kontakt mit dem gemeinsamen Pol der beiden Zellen!

Egal, nu isse hin...

Das Ersatzteil ist noch neu lieferbar:
-Leiterplatte, NiMH, kpl., ET-Nr. 5503-625, € 37,20

Eventuell kann ich Dir alternativ eine gebrauchte LP besorgen (Preis mit neuen Zellen ca. € 30,- oder mit brauchbaren Originalzellen ca. € 25,-).
Bei Interesse schicke mir bitte ne PM.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 20 Jan 2005 21:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152809

Harry97

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ja hi sam,
vorerst ein rechtherzlichen Dank für die rasche Antwort.
Da ich ja nur die LP benötige (...nach Deinen Ausführungen denke ich das meine Akkus schon OK sind, oder??)würde ich mich freuen von Dir ein gebrauchte zu bekommen. Aber ehrlich gesagt ist mir der Spaß auch nur noch 15€ wert, da die blöden Akkus ja auch schon je 9,95€ gekostet haben. Was meinst Du können wir uns einigen ??
Gruß Harry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152874

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Harry,

tja warum zahlst Du auch mehr für falsche Akkus als die richtigen gekostet hätten...?
Daher - immer schön vorher im Forum lesen/fragen!

Wenn ich Dich recht verstehe, möchtest Du ne Platine ganzohne Akkus, um die vorhandenen zu verwenden.
Nunja, kann man machen. Aber dann gibt es keine Gewährleistung auf die Leiterplatte (außer natürlich ner Funktionsgarantie bei Lieferung)!

Ich schau mal, ob ich was in Deiner Kragenweite finde.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158552

Harry97

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Sam2,
ich habe von einem Arbeitskollegen den baugleichen Rasierer bekommen. Er hat auch den Fehler, wie meiner, bevor die Pltine abgeraucht ist. Er hält nicht lange die Akkuleistung aber das Display zeigt noch an, bzw. im Netzbetrieb läuft er noch. So, jetzt möchte ich aus meinem alten Rasierer die neuen Akkus auslöten und in den Rasierer von meinem Arbeitskollegen einbauen. Nun die Frage: Auf was muss ich alles achten, damit mir nicht noch einmal so'n Mißt passiert?????
LG Roland

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920249   Heute : 5149    Gestern : 9237    Online : 607        18.4.2024    17:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0181908607483